Kein download von torrents nach update auf DSM 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t-k-r

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, nach dem letzen Update meiner DS 207+ auf die DSM 3.0-1337 funktioniert der torrent download nicht mehr.
Heist genau, ich starte einen download welcher entweder nach kurzer Zeit stehen bleibt, obwohl eine Downloadgeschwindigkeit angezeigt wird oder es wird gleich "Fehler" angezeigt. Wenn ich die DS dann neu boote beginnt hin und wieder der download und wird dann auch mit ach und krach fertig gestellt.

Kann es sein das vielleicht irgendwelche Ports "verstellt" worden sind das der download geblockt wird oder habe ich mir das irgend etwas "zerschossen"

Hilfe.....
 

morritza

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gleiche Fehler auch bei mir. Nach einer gewissen Dauer bleiben alle Aufträge mit Status Fehler hängen.
 

morritza

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte sein das ich das Problem gefunden hab, die Firewallregel für Torrent war falsch. Der hat somit verboten das Torrent rauskommuniziert.

In der Gesamtliste fehlte das Häckchen für Torrent, was ich vor dem FW-update aber gesetzt hatte.
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo,

des selbe Phenomen hab ich auch, ist das erste mal letzen Fr aufgetreten.
Ich habe jetzt auch in der Firewall das Häckchen gesetzt, zuvor hatte ich nie eine Firewalleinstellung.
Mal schaun obs was hilft.
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
ok, nach einer Woche intensiven testens kann ich bestätigen, dass das Problem damit behoben ist.

Sehr interessant muss ich sagen. War vor dem letzten Update die Downloadstation automatisch in der Firewall zugelassen oder handelt es sich hier um einen Bug?
Weil die Downloads gehn nicht nur einfach nicht, der ganze Dienst hängt sich ganz brutal auf wenn man ihn bei der Firewall nicht zulässt.:eek:

Ansonst rennt alles wie geschmiert.
 

morritza

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also so ganz einwandfrei läufts momentan nicht. Es hängen sich immer noch Download-Aufträge auf, die erst wieder starten wenn man den check der Dateien durchführen lässt (der Test beansprucht die DS107+ schon arg).

Ich glaub das hat nich wirklich was mit der Firewall zutun. Gibt es denn ein Update für den Torrent-Dienst?
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ok stimmt, ich hate gerade auch wieder einen "freeze".
passiert aber erst wenn ich mehrere downloads laufen lasse, also um die 8+

komisch
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
ok seit 25. ist neue firmware draußen und punkt 7 im change log lautet:

"Fixed a potential memory issue may cause the system to halt"

kling gut :)

schau ma mal
 

Hypersniper_de

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
moing,

hat der punkt 7 was mit dem torrent problem zu tun? oder bezieht sich der auf was ganz anderes...wollte eigentlich nicht schon wieder updaten...
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
also seit dem update läufts bei mir eigendlich

ich hatte auch davor bei kopiern intern mit der filestation einen "freeze"
also ich denke schon, dass der fix alles umfasst.

wie gesagt sei dem update gehts wieder tadellos.
 

Hypersniper_de

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ok, hab des update mal draufgespielt. mal schauen...ob die torrents noch hängen, hätte anfangs gedacht es liegt an den torrents selbst...hab dann auf aktualisieren und dann gings weiter, hab mir deswegen keinen kopf gemacht..
 

Hypersniper_de

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ja kann ich bestätigen, sache läuft runder mit dem update auf 1354
 

Rimme

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe nach dem update auf 1354 noch immer massive Probleme mit torrents. Entweder bleibt Download Station hängen oder ich bekomme einen Fehler! Habe auch schon die Firewall Einstellungen geändert. Wie sieht es bei Euch mittlerweile aus? Ist zum Kotzen momentan...

Rimme
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
also bei mir rennts tadellos eigendlich.
wie vor dem update auf dsm 3.0

hier und da steht bei nem torrent nach dem abschluss "fehler - *irgendwas* mit zugriff verweigert", aber muss ich einfach nochmal starten und nachm check von ein paar sekunden is der torrent ganz normal abgeschlossen.

das hatte ich aber früher auch schon und passiert eigendlich nur wenn viele aufträge laufen und gleichzeitig fertig werden, so 10 gleichzeitig.


das "freeze" problem is jedoch komplett weg.
 

Jera76

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ähnliches Problem?

Salve, ich habe möglicherweise ein ähnliches Problem.

Ich habe eine 107+ mit der 1354er Firmware. Mir war erst vor kurzem aufgefallen, dass (offenbar mit dem 3.0er DSM) im Download Manager nun die Möglichkeit bestand, auch eine nicht auf dem Main Volume liegende Resource als Ziel anzugeben. Meine Idee war, die Downloads in Zukunft auf einen via USB angeschlossenen Memorystick durchzuführen, da das doch deutlich "geräuschloser" von statten ginge.

Ich konnte das passende Volume (bei mir usbshare4) auch auswählen, der Download von 2 BitTorrent-Sources startete auch, nur nach kurzer Zeit hängte sich die Synology auf. Kein Zugriff auf den DSM, CIFS-Shares, nüscht. Ich hatte sie dann neu gestartet und alles schien wieder sauber zu laufen, bis sie wieder nach ein paar Minuten abstürzte.

Ich dachte mir also, dass das mit dem Download auf externe Volumes vielleicht doch nicht so die Idee ist, und wollte es nun gerne rückgängig machen, aber nun kommts:

Ich kann als Ziel für den Downloadmanager aktuell nicht mehr aus Shares, sondern nur noch von angeschlossenen Laufwerken und dem Systemlaufwerk auswählen. Bei mir hängt eine 1TB Platte als System drin, und 2x1TB + 1x0,5TB extern via USB Hub dran. Wenn ich so ein Share auswähle, scheint die Synology das auch sauber zu akzeptieren, allerdings melden einmal gestartete BitTorrent-Downloads nach wenigen Sekunden den Status "Share not found". Ich habe nun alles mir einfallende versucht - anderes Laufwerk als Ziel ausgewählt, den Folder "@download" via Shell gelöscht, alle Downloads gelöscht, andere gestartet, das Resultat ist immer dasselbe: "Share not found". Bin verzweifelt - weiß jemand Rat? :(
 

Jera76

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachtrag:

Mein Fehler tritt nicht nur bei Torrents, sondern auch bei Http-Direktdownloads, bspw. von Chip.de, auf, ebenfalls mit der Meldung "Shared Folder not Found". Download via Emule versuche ich gerade mal, der steht bisher noch auf Waiting.
 

$tr!k3r_on3

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2008
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe nach dem update auf 1354 noch immer massive Probleme mit torrents. Entweder bleibt Download Station hängen oder ich bekomme einen Fehler! Habe auch schon die Firewall Einstellungen geändert. Wie sieht es bei Euch mittlerweile aus? Ist zum Kotzen momentan...

Rimme


Also bei mir besteht das Problem noch weiterhin.

Hab eine DS108j mit Firmware 1354. (Problem bestand auch bei vorheriger Firmware). F
Die Probleme treten in der Regel bei Torrents von torrent.to auf. Dateien von Chip.de laufen einwandfrei.


Wenn ich den Portbereich von Standard auf 6881-6890 stellen will, so wie er von der Firewall freigegeben wird, kommt immer die Meldung, dass der Port von einem anderen Dienst genutzt wird.
Was könnte das sein und kann es daran liegen??
 

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich könnte auch ein wenig Hilfe gebrauchen.
FW ist die 1354. Vom Windowsrechner aus funktioniert µtorrent einwandfrei, ich vermute daher, daß mein Router korrekt eingestellt ist, oder?

In der NAS Firewall habe ich sowohl im LAN als auch PPPOE Bittorrent freigegeben. Downloadstation ist als sofort herunterladen eingestellt.

Was könnte ich noch vergessen haben?

Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!