kein DSM-Zugriff nach HD-Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

perian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
bin Anfänger und habe mir eine Syno 713+ zugelegt.
Nun hatte ich die 2 internen Platten (basic) gefüllt und dachte diese als Backup zur Seite zu legen. Habe also 2 neue Platten gekauft, diese eingebaut und bespielt.
Anschließend wollte ich in meinem alten Backup (den 2 ausgebauten Platten) etwas nachzusehen und habe also statt der neuen die beiden alten Platten wieder eingebaut.
Jedoch kann ich nicht mehr auf die alten Platten zugreifen, mein DSM, den ich als Installation auf der einen Festplatte vermutet erscheint nicht mehr, stattdessen komme ich nur noch auf das Installationsinterface :-(((

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Daten meiner alten Installation rankomme, es fehlt mir leider jegliche Perspektive ..

Danke für die Hilfe,
Perian

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
So ist das auch nicht gedacht. Wenn die Platten einmal eingerichtet sind, dann kannst du die nicht einfach wieder entfernen!

Schau mal, was der Synology Assistent als Status der DS sagt.

perian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für das schnelle reply, bin etwas sorgenvoll, ob meiner Daten ...

als Status meint er "migierbar"- was immer das jetzt konket auch für mich bedeuten mag ???

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
D.h., dass du mittels des Assistenten die Firmware nochmals auf die ursprünglichen Platten aufspielen kannst, wobei deine Daten nicht verloren gehen (sollten). Der Assistent warnt aber vor Datenverlust.

Wie man eine Migration durchführt, habe ich in meiner Signatur verlinkt.

Ein Backup der Daten ist an solch einer Stelle übrigens sehr beruhigend.

perian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe Deinem link folgend den Text zunächst kurz quergelesen, Anlass für die dortigen Beschreibungen ist eher das "Verschieben von Daten von einer alten auf eine neue DS".