kein Dyn DNS kein FTP DS File nur über Quick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

agebach

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Die Suche und Google habe ich schon verwendet aber nirgends eine definitive Aussage oder Hilfestellung gefunden. Die meisten Beiträge sind auch recht alt. Da muss sich doch was getan haben.

Folgendes:
Ich habe Eine Syno DS 112
DMS Update 5.0-4528 Update 1
Die hängt an einer Fritzbox Cabel 6360
Ich habe den Anbieter auf UnityMedia gewechselt.
Ja IP v6 Das wusste ich.
Mit dem alten Telekom Anschluss geht auch noch alles aber mit dem neuen läuft DS File nur über Quick Connect. Das ist ja ganz nett aber geht das nicht normal wie vorher auch?
Wie funktioniert es dann mit einer FTP Verbindung?
Geht das dann gar nicht mehr?
Was kann ich tun oder was mache ich Falsch?
DYN Dns habe ich aber da sagt die Fritzbox das der Anschluss vorübergehend gesperrt wäre.
Mache ich einen Ping auf die Adresse, von einem völlig anderen System, bekomme ich aber eine Antwort mit der richtigen Adresse.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.231
die meisten Leute mit diesem Problem rufen bei dem Provider an und fragen nach einer öffentlichen IP4 Adresse. Dann kann man es wieder einrichten. Sonst halt QuickConnect oder eines der speziellen DDNS Dienste suchen die Anfragen aus IP4 Clients auf IP6 korrekt umleiten.
Geh mal hier im Forum auf die Suche, da findest du vieles dazu.

alexs1988

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich hatte damals das selbe problem allerdings bei KabelBW.
ich hab damals direkt am selben tag wo auch der anschluss geschalten wurde beim Kundenservice angerufen. Und hab der guten Dame geschildert das ich bei meinem alten Anbieter immer mit der Dyndns auf mein NAS zugreifen konnte dies aber jetzt irgendwie nicht mehr möglich sei. Sagte sie mir das dies am DS Lite läge und sie mich auf IPV4 only umstellen könnte und dies wurde dann auch innerhalb von 24 Stunden gemacht.

Einfach mal anrufen und versuchen eventuell macht Unitymedia das ja auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat