Mobile DS Photo Kein Fernzugriff mit App DS photo+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

auf meiner DS 214play läuft Photostation 6, alle Bilder ordentlich wie es sein soll im Ordner /photo.
Ich schaffe es leider nicht mit der App auf die Bilder von Extern zuzugreifen. Die Fehlermeldung lautet immer "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich an und versuchen es erneut", undzwar unabängig davon, ob ich das https Kästchen bei der Anmeldung checke oder nicht.

Der Zugriff mit DS File und DS Audio klappt übrigens ohne Probleme. Interessant finde ich auch, dass im DSM unter Systemsteuerung/Anwendungsportal zwar alle anderen Anwednungen aufgelistet werden, Photostation jedoch nicht.

Hat Jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt?

Danke und Gruß
Erol

RomanEmpire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

auf meiner DS 214play läuft Photostation 6, alle Bilder ordentlich wie es sein soll im Ordner /photo.
Ich schaffe es leider nicht mit der App auf die Bilder von Extern zuzugreifen. Die Fehlermeldung lautet immer "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich an und versuchen es erneut", undzwar unabängig davon, ob ich das https Kästchen bei der Anmeldung checke oder nicht.

Der Zugriff mit DS File und DS Audio klappt übrigens ohne Probleme. Interessant finde ich auch, dass im DSM unter Systemsteuerung/Anwendungsportal zwar alle anderen Anwednungen aufgelistet werden, Photostation jedoch nicht.

Hat Jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt?

Danke und Gruß
Erol

hi erol,
ich habe das gleiche problem und kann mir das nicht erklären. an den netzwerkeinstellungen wurde nichts verändert.
Interessant ist, dass auch bei mir alle anderen apps funktionieren, d.h. egal ob quick connect oder dyndns, der zugriff funktioniert nur bei ds photo+ nicht.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habt Ihr es normal oder per SSL laufen?

RomanEmpire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey, bei mir klappts jetzt wieder über quick connect. keine ahnung warum, an den einstellungen wurde nichts verändert.
Ich greife immer über https auf meinen server zu.

hauno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Keine Ahnung was da los war, ich vermute einen Softwarebug in DS Photo+. Alle anderen Apps hatten sofort funktioniert, sowohl intern im LAN, über QuickConnect und über die externe IP. Nur DS Photo+ ging nur intern und über QuickConnect.

Ich habe die App gelöscht, die DS415play neu gestartet, dann die App wieder neu gestartet und es klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat