Photo Station Kein Fotoupload per Assistant möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MissErfolg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Ich habe gerade mal ein Brett vor'm Kopf. Vielleicht kann ja kurz einer nachhelfen.

1) Ich möchte per Synology Assistant Foto auf die persönliche Photostation uploaden. Dazu öffne ich den Assistant und melde mich mit meinem User auf der DS112 an. Das klappt auch. Wenn ich jetzt den Zielordner einstellen möchte, ist der Ordner "photo" zu sehen, aber ausgegraut. Er kann also nicht angewählt werden. Wenn ich das gleiche mit dem admin mache, geht's. Der User hat in den Anwendungsberechtigungen die Erlaubnis die Photostation zu benutzen. Kontosystem: DSM-Konten.

2) Wenn ich per Photostation Bilder hinzufügen möchte, hat der Button "Durchsuchen" keine Funktion. Dies ist unabhängig von den Nutzer d.h. bei admin geht's auch nicht. Hier scheint ein Problem mit dem Firefox vorzuliegen, denn mit den IE9 geht's. Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat der Benutzer denn auch Schreibrechte für den Ordner photo?

MissErfolg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
aaarrrggg....

Der User hatte keine Schreibrechte im Ordner "Photo". Habe aber Dank Deinem Hinweis nochmal alles kontrolliert. Ich wollte ja, dass der User die Bilder in seinen persönlichen Photoordner hoch lädt. Dabei habe ich im Assistant übersehen, dass man zwischen dem globalen Photoordner und dem persönlichen auswählen kann. => Einstellungen korrigiert => läuft!

DANKE für den Hinweis!

zu 2)
Ich vermute, dass es mit dem AdobeFlashPlayerUpdate von heute zu tun hat. Gestern ging's nämlich noch. Dann heute morgen das Update gefahren und plötzlich ging's nicht mehr. Ist aber nur 'ne Vermutung. Kann jemand ähnliches berichten?

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aaarrrggg....
zu 2)
Ich vermute, dass es mit dem AdobeFlashPlayerUpdate von heute zu tun hat...?

Könnte sein, Flashplayer und neustes Firefox 13.0 erzeugte anscheinend manchmal einen Absturz.
Firefox 13.01 soll dieses Problem beheben.

MissErfolg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Geht leider mit dem Update immer noch nicht. Habe auch mal ein neues Profil, ohne AddOns in FF getestet. Erfolglos. Muss mal schauen, ob ich noch ein altes System ohne den neuen FlashPlayer finde ...

MissErfolg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Habe das Problem jetzt gelöst. -> Firefox im abgesicherten Modus gestartet, alle AddOns deaktiviert. Sukzessive die AddOns wieder aktiviert. Am Ende ging es wieder mit allen AddOns. Ich vermute, dass im FF-Profil irgendwas kaputt war und das hat sich durch den abgesicherten Modus selbst repariert. *wunder*

MissErfolg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Habe das Problem weiter eingekreist. Es lag von nicht, wie von mir zuerst vermutet, an irgendeinem AddOn oder einem kaputten FF-Profil, sondern an dem "Shockwave Flash"-Plugin. Dieses deaktiviert und schon läuft's.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat