Kein Hibernate - suche nach Ursachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuesten_fuchs

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

seit einiger Zeit (wohl seit dem Upgrade auf DSM 5) geht die DS nicht mehr in Hibernation.
Inzwischen ist 5.1 drauf und es hat sich immer noch nicht gebessert.

Ich habe mal gesucht, was sich so an Dateien ständig ändert. Habe den Syslogd gefunden und abgestellt.

Aber dann habe ich da so eine Datei:
/tmp/ftp_cur_con.log
Die hat immer nur 0 Bytes, hat aber jede Minute ein neues Timestamp.
Vielleicht wird ja immer wieder was in die geschrieben und wieder gelöscht und das bischen Aktivität
hindert die DS am Hibernieren?

Ich habe keinen FTP-Dienst aktiv, nur den TFTP/PXE. Aber selbst wenn ich den abstelle, ändert sich nichts.

Hat jemand eine Idee, was es mit dieser Datei auf sich haben könnte?

Kai-Uwe
 

Twinki

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schreib mal dazu welche Pakete du installiert hast, das hilft weiter.
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Wenn ich bei meiner DS412+ die Audiostation aktiviere, legt die DS die Festplatten nicht mehr schlafen.
 

wuesten_fuchs

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nein, an den Paketen liegt es definitiv nicht. Auch wenn sie deaktiviert waren, ging die DS nicht in den Hibernate-Status.

Ich habe es jetzt doch noch selber herausgefunden. Es lag am Syslog-Server ("Log Center"), in den mein Router geloggt hat. Seit ich das abgestellt habe, hiberniert die DS wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!