kein http zugriff mehr nach update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hape2013

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
hi zusammen.
heute morgen kam ich nicht mehr per http auf meine diskstation 213j. es wird angezeigt, Seite nicht verfügbar.
per eingebundenes Laufwerk vom pc aus schon.
ich kann leider nicht viel an der Konsole, weiss nicht was ich jetzt machen soll.
da ich die nur mit einer platte betreibe piep sie nun ständig ;-)

wäre für Hilfe echt dankbar. wie gesagt, ich kann keine Programmiersprache oder sowas :)

grüsse habe
 
Wie greifst Du zu? Einfach nur http://IP_der_DS ? Falls ja, hänge bitte noch den Port mit an, also http://IP_der_DS:5000 - dieses ist im aktuellen DSM so vorgesehen, eine automatische Weiterleitung von Port 80 bei nicht aktivierter Webstation gibt es nicht mehr.
 
hat sich erledigt. mit dem synology Assistent konnte ich herausfinden, dass die ds auf einmal eine andere ip Adresse hat. warum weiss ich auch nicht. komme aber wieder drauf
 
hat sich erledigt. mit dem synology Assistent konnte ich herausfinden, dass die ds auf einmal eine andere ip Adresse hat. warum weiss ich auch nicht.
Dann solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, die IP der DS nicht per DHCP holen zu lassen, sondern in den Netzwerkeinstellungen fest zu vergeben (die verwendete IP sollte aus dem verwendeten Subnet Deines LAN stammen, aber außerhalb des Bereiches vom DHCP-Server im Router).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat