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Seit heute kann ich mit meinen Clients, K-9 Mail unter Android und KMail unter Kubuntu Linux, keine eMails vom Mail Server abrufen. Neuen eMails kommen im Mail Server weiterhin an (kontrolliert mit roundcube). Im Client gelöschte eMails bleiben im Mail Server unverändert. Der eMail Versand mit den Clients funktioniert.
Der Synology Mail Server (1.7.4-10659) ruft meine eMails mit POP3 von meinen Accounts ab. Meine Clients kommunizieren mit dem Mail Server via IMAP. Das funktioniert seit einem Jahr, als ich die DS420+ (aktuell DSM 7.1-42661 Update 2) eingerichtet habe, einwandfrei. Letztens haben web.de und gmx TLS 1.0 und TLS 1.1 deaktiviert und ich habe alle Accounts auf SSL umgestellt. Auch danach funktionierte alles.
Ich vermute, dass es ein IMAP-Problem ist. Da alle Clients betroffen sind, dürfte es am Mail Server liegen. Ich kann aber keine falschen Einstellungen entdecken. Bei den Clients ist für den Posteingangsserver SSL/TLS, Authentifizierung PLAIN bzw. Normales Passwort eingestellt. Der Port wird im Router (FritzBox 7490) auf intern 993 umgeleitet.
Wonach und wo muss ich suchen?
Der Synology Mail Server (1.7.4-10659) ruft meine eMails mit POP3 von meinen Accounts ab. Meine Clients kommunizieren mit dem Mail Server via IMAP. Das funktioniert seit einem Jahr, als ich die DS420+ (aktuell DSM 7.1-42661 Update 2) eingerichtet habe, einwandfrei. Letztens haben web.de und gmx TLS 1.0 und TLS 1.1 deaktiviert und ich habe alle Accounts auf SSL umgestellt. Auch danach funktionierte alles.
Ich vermute, dass es ein IMAP-Problem ist. Da alle Clients betroffen sind, dürfte es am Mail Server liegen. Ich kann aber keine falschen Einstellungen entdecken. Bei den Clients ist für den Posteingangsserver SSL/TLS, Authentifizierung PLAIN bzw. Normales Passwort eingestellt. Der Port wird im Router (FritzBox 7490) auf intern 993 umgeleitet.
Wonach und wo muss ich suchen?
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