Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, gibt es die Funktion nicht mehr oder bin ich blind?! Ich habe nur bei Datensicherng und Replication die Möglichkeit einer Sicherung gefunden aber keinen Snapshot mehr?
Ich denke mal, dass du ext4 als Dateisystem nutzt!? Ich kann dir zumindest bestätigen, dass du nicht völlig auf dem Holzdampfer bist. Denn in den Release-Notes für die DS213+ wird diese Funktion aufgeführt. Bei 4xxer-Serie sieht es übrigens genauso aus und ab den vierstelligen Serien scheint dieses Feature durchgängig verfügbar zu sein. Wenn keine weiteren Tipps oder Ideen kommen, würde ich beim Support nachfragen.
Danke, beim angesprochenen Backup über Backup und Repli. kann man das Lun sichern, aber egal wie viele Daten auf dem Lun sind es wird immer 300GB gesichert wenn das Lun 300GB groß ist auch wenn nur 1KB auf dem Lun liegt. Hat das eine besondere Bewandnis oder könnte man das ändern?
Beim Sichern wird leider flat gesichert, dh. die volle Größe. Das hat zur Folge, das beim Restore aus einer Thin Lun eine Thick-Lun werden kann und ggfls auch die erweiterten Eigenschaften verloren gehen. Mit 5.1. habe ich das aber noch nicht versucht..
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass CLONE und SNAPSHOT von LUNs nicht auf meiner DS413 verfügbar sind, sondern nur auf den 4-stelligen Geräten?
Meine?
Ja, 413 hat kein VAAI und keine Advanced LUN Features für filebasierte LUNs.
Leider ist das auf den Synology Webseiten wenig transparent und lässt sich nur mit dem Produkt Vergleich herausfinden.
Ob allerdings die 413 in einer älteren DSM die Fähigkeit hatte, weiß ich nicht.
Scheint auch nur ein Marketing technische Grund zu sein.
VAAI lässt sich unter ESXi ohnehin nur in der Enterprise Variante verwenden.
Zudem bin ich nun weg von iSCSI und nutze NFS.