Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem, was ich so noch nicht gefunden habe. Falls es irgendwo ein Thema dazu gibt bitte dahin verschieben.
Ich habe schon an den Support geschrieben, aber seit einer Woche noch keine Antwort bekommen. Vielleicht bekomme ich hier Hilfe.
Ich kopiere einfach den Text aus dem Support Ticket herein.:
Problem Explanation:
Nach DSM Update, kein LAN Zugriff mehr möglich. Die LAN LED bleibt aus. Demzufolge kann ich auch nicht genau sagen, welches Update es genau war. Ich bin aus dem Urlaub wiedergekommen und hatte ständig Nachrichten, dass DDNS nicht registrieren kann. Als ich auf die DS213j gesehen hatte war nur die blaue LED an. Daraufhin habe ich die NAS ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Am Abend bin ich auf die Webseite der NAS gegangen um zu schauen ob ein neues BS vorhanden ist da war auch eines zum Aktualiesieren. Dies habe ich angeklickt und es hat angezeigt dass es ca 10 Minuten dauern würde. Ich habe gesehen dass es bei 88% stand dann habe ich was anderes gemacht. Demzufolge war zu diesem Zeitpunkt noch Lanverbindung vorhanden. Danach konnte ich auf die NAS nicht mehr zugreifen. Bei einem Blick auf die NAS habe ich gesehen dass die LAN LED nicht geblinkt hat. Dann habe ich an dem LAN Stecker geschaut ob da die Lampen blinken. Dies war auch nicht der Fall. Daraufhin habe ich die NAS neu gestartet die 2Disks und die Status LED leuchteten grün. LED bleibt aus. Anderes Netzwerkkabel mit anderen Eingang an Fritzbox probiert(Drucker der daneben steht und funktioniert mit Netzwerkkabel) auch hier kein Blinken zu sehen
NAS von Strom komplett für 5 Minuten getrennt und neu angeschaltet. Keine Veränderung.
Daraufhin Reset Knopf gedrückt. Danach auch keine Änderung.
Daraufhin Reset Knopf 2x gedrückt (BS neu Installation)
Disk 1 und 2 auf Grün. Status blinkt Organe
.???
Wie bekomme ich wieder LAN Zugriff zu der NAS und wie komme ich an die Daten heran? Was kann ich machen? Das Gerät ist noch keine 2 Jahre Alt. Wie haben da unsere Daten gespeichert. Diese brauchen wir dringend.
Gibt es eine Möglichkeit auch ein BS über einen USB Stick zu installieren?
Problem Reproduce Steps:
1. weboberfläche DSM Update angestoßen
2. danach kein Kontakt zur NAS mehr möglich
3. keine LAN LED aktiv Disk 1 und 2 und Status grün
4. Neustart der NAS
5. keine LAN LED aktiv auch nicht direkt an LAN Buchse, Disk 1 und 2 und Status grün
6. anderes Netzwerkkabel getestet mit anderer Netzwerkverbindung, welche geht
7. keine Veränderung
8. Reset Knopf gedrückt für 4 sek.
9. LAN LED aus, Disk 1 und 2 und Status grün
10. Reset Knopf 2x für 4 sek gedrückt
11. LAN LED aus, Disk 1 und 2 grün, Status blinkt Orange
Zwischendurch über Ping und Synlogy Assistent versucht Verbindung zu bekommen aber auch da wurde nichts gefunden
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das System wieder zum laufen bekomme?
Danke
Gruß
Wüste
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem, was ich so noch nicht gefunden habe. Falls es irgendwo ein Thema dazu gibt bitte dahin verschieben.
Ich habe schon an den Support geschrieben, aber seit einer Woche noch keine Antwort bekommen. Vielleicht bekomme ich hier Hilfe.
Ich kopiere einfach den Text aus dem Support Ticket herein.:
Problem Explanation:
Nach DSM Update, kein LAN Zugriff mehr möglich. Die LAN LED bleibt aus. Demzufolge kann ich auch nicht genau sagen, welches Update es genau war. Ich bin aus dem Urlaub wiedergekommen und hatte ständig Nachrichten, dass DDNS nicht registrieren kann. Als ich auf die DS213j gesehen hatte war nur die blaue LED an. Daraufhin habe ich die NAS ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Am Abend bin ich auf die Webseite der NAS gegangen um zu schauen ob ein neues BS vorhanden ist da war auch eines zum Aktualiesieren. Dies habe ich angeklickt und es hat angezeigt dass es ca 10 Minuten dauern würde. Ich habe gesehen dass es bei 88% stand dann habe ich was anderes gemacht. Demzufolge war zu diesem Zeitpunkt noch Lanverbindung vorhanden. Danach konnte ich auf die NAS nicht mehr zugreifen. Bei einem Blick auf die NAS habe ich gesehen dass die LAN LED nicht geblinkt hat. Dann habe ich an dem LAN Stecker geschaut ob da die Lampen blinken. Dies war auch nicht der Fall. Daraufhin habe ich die NAS neu gestartet die 2Disks und die Status LED leuchteten grün. LED bleibt aus. Anderes Netzwerkkabel mit anderen Eingang an Fritzbox probiert(Drucker der daneben steht und funktioniert mit Netzwerkkabel) auch hier kein Blinken zu sehen
NAS von Strom komplett für 5 Minuten getrennt und neu angeschaltet. Keine Veränderung.
Daraufhin Reset Knopf gedrückt. Danach auch keine Änderung.
Daraufhin Reset Knopf 2x gedrückt (BS neu Installation)
Disk 1 und 2 auf Grün. Status blinkt Organe
.???
Wie bekomme ich wieder LAN Zugriff zu der NAS und wie komme ich an die Daten heran? Was kann ich machen? Das Gerät ist noch keine 2 Jahre Alt. Wie haben da unsere Daten gespeichert. Diese brauchen wir dringend.
Gibt es eine Möglichkeit auch ein BS über einen USB Stick zu installieren?
Problem Reproduce Steps:
1. weboberfläche DSM Update angestoßen
2. danach kein Kontakt zur NAS mehr möglich
3. keine LAN LED aktiv Disk 1 und 2 und Status grün
4. Neustart der NAS
5. keine LAN LED aktiv auch nicht direkt an LAN Buchse, Disk 1 und 2 und Status grün
6. anderes Netzwerkkabel getestet mit anderer Netzwerkverbindung, welche geht
7. keine Veränderung
8. Reset Knopf gedrückt für 4 sek.
9. LAN LED aus, Disk 1 und 2 und Status grün
10. Reset Knopf 2x für 4 sek gedrückt
11. LAN LED aus, Disk 1 und 2 grün, Status blinkt Orange
Zwischendurch über Ping und Synlogy Assistent versucht Verbindung zu bekommen aber auch da wurde nichts gefunden
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das System wieder zum laufen bekomme?
Danke
Gruß
Wüste