kein Mail-Empfang von POP3-Konten nach Update auf 20120308-041

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noname61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe auf meiner DS211 die Mailstation laufen und war glücklich und zufrieden, bis ich Post bekam, dass ein neues Update für die Mailstation verfügbar ist. Seit dem Update auf Version 20120308-041 kann ich keine POP3-Mails mehr empfangen, senden geht. Ich habe die Mailstation schon komplett deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen ?

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir genau gleich. Senden geht, empfangen geht nicht.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm, verstehe ich jetzt nicht, die neuste Version soll ja gerade diesen Fehler beheben, tut es auch bei meiner DS712+. Ich würde mal die Firewall auf der DS checken und das POP3 Konto in der Mailstation löschen und neu aufsetzen.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Komisch, löschen geht bei mir nicht. Es kommt immer: Diese Indentität kann nicht gelöscht werden, da dies die letzte ist.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
? Sprechen wir vom gleichen? Ich rede von den extern abrufbaren Konten innerhalb von Roundcube. Nicht von irgendwelchen Identitäten von Mailprogrammen auf dem PC.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wir reden schon vom gleichen. Wenn ich in Roundcube ein POP3 Konto loschen will, kommt diese Fehlermeldung. Schon komisch.

noname61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kriege die gleiche Meldung, habe auch ein neues POP3-Konto hinzugefügt mit dem gleichen Ergebnis, senden geht, empfangen nicht

tanka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute, gut zu hören, dass das bei mir kein Einzelfall ist. Beim Versuch das Pop3 Konto zu löschen (und neu anzulegen), werde ich zurückgewiesen mit der Erklärung, dass ich diese Konto nicht löchen kann, da es mein letztes ist. Obwohl es das nicht ist '=/
Erscheinen bei euch auch die "Admin Einstellungen" wenn ihr als "nicht-Admin" eingeloggt seid? War bei mir vor dem Upgrade nicht so, jetzt schon.

Was positives hat die ganze Sache aber... Hibernating funktioniert. Muss nur noch Pop3 laufen.

Kann man die Mailstation eig. wieder downgraden oder steigt ihr gleich auf DSM 4.0 um?

Guten Abend

Tanka

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keien Ahnung was bei euch los ist. Ich kann problemlos POP3 Konten erstellen, abfragen und löschen, egal ob als admin oder als "normaler" Benutzer und letztere haben auch keine Admineinstellungen.

Vielleicht auch mal Browsercache löschen etc, man weiss ja nie was da alles reinspielt. Und ob die neuste MailStation Version auf DSM 3.2 installiert sein sollte weiss ich auch nicht.

tanka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab leider keine Ahnung was ich noch probieren könnte. Vor dem Mailstation Update ging der POP3 Mailempfang super.
Hat irgendjemand noch eine Ahnung, was da noch sein könnte?
Gruß

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Eventuell mal mit DSM4 probieren. Achtung späteres downgrade nur mit Tricks möglich.

tanka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eventuell mal mit DSM4 probieren. Achtung späteres downgrade nur mit Tricks möglich.
Das wollte ich vermeiden. Zumal DSM4 (meiner Meinung nach) noch in den Kinderschuhen steckt.
Gibts irgendwo noch das vorherige Package der Mailstation zum runterladen? Dann würde ich das mal installieren.

SynNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hatte mir eigentlich vorgenommen, dieses Wochenende das neue Update (auf DS 212+ mit DSM 3.2) einzuspielen.
Wenn ich das so lese... hmm dann weis ich nicht...

Wie schaut es bei Euch mit den eigenen Einstellungen aus?

Ich habe Änderungen an der main.cfg (z.B. relay-Server-Eintrag), newaliases
und vor allem via getmail ein automatisches abholen und verteilen von POP3 Konten
eingerichtet.
Bleiben diese Änderungen erhalten, oder werden beim Update alle Einstellungen auf "Standard" zurückgesetzt?
Wie war das bei Euch?

Grüße Stefan

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Aenderungen werden zurückgesetzt. Der ganze Ordner /usr/syno/mailstation/etc wird bei einem FW update (nicht aber bei einem Update des Mailstation Pakets) überschrieben.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am besten melden wir das Problem mal Synology.

SynNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Aenderungen werden zurückgesetzt. Der ganze Ordner /usr/syno/mailstation/etc wird bei einem FW update (nicht aber bei einem Update des Mailstation Pakets) überschrieben.

d.h:
=> Update des Mailstation-Pakets an einem Abend...
=> Update der FW an (einem...) Wochenende! :eek:

Grüße Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat