Kein Mount mit Freigabename

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gente

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...seit update auf 6.1 kann ich mit den in der Systemsteuerung angezeigten Freigaben mit AFP und SMB am iMac der wie die NAS direkt per Kabel am Router hängtnicht mehr auf die Freigaben zugreifen: smb://servername oder afp:// servername funzt nicht mehr. Über macbook und macbookPro über WLAN klappt das aber. Auch wenn die IP eingegeben wird. Habe den AFP und SMB Dateidienst aktiviert, für Zugriff timemachine. Ok brauch ich jetzt zwar nicht mehr will aber nicht in das funktionierende backup eingreifen. Oder ist das jetzt eine Fehlerquelle?
In der Finderleiste steht aber die DS mit dem Namen wie Servername und mounted da auch die Verzeichnisse, allerdings mit smb://servername._smb._tcp.local wie ich festgestellt habe, mit afp://servername._afp._tcp.local kann ich ebenfalls auf die Ordner der DS zugreifen.
Wieso seit dem update dieser Anhang an Servername auf dem iMac???
Hat das was mit Bonjour zu tun, könnte mir das jeman erläutern. Würde gern wieder nur mit Servername mounten, alleine wegen meiner schon vorhandenen Scripts.
LG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat