kein MPG4-HD Streaming mit DS112 Videostation/Plex möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knallebumm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich bin neu im NAS Bereich und somit auch hier im Forum.

Ich habe Probleme mit dem Streaming von MPG4 Dateien in SD und auch in HD.
Ich habe mir eine DS112 mit einer 4 TB WD-Red zugelegt und möchte
das über meinen Sony Blu-Ray Player auf das TV streamen.
Unter Videostation und auch mit dem Plex-Player funktionert das nicht.
Merkwürdigerweise wird DivX-HD (xvid-HD) angezeigt.
Ein Umwandeln kommt nicht in Frage (ca. 1 TB)

Ich setzte den Plex MediaServer auch auf dem Desktop ein (Windows 7 x64
und Kubuntu 12.04 LTS x64) da funktioniert das streamen auf den
Blu-Ray Player problemlos.

Da müsste doch dann wohl ein Codec-Problem vorliegen, oder?

Kann ich das irgendwie hinbekommen - Das war eigentlich einer
der Hauptgründe für den Kauf der DS112.

Falls nein, dann muss ich das Gerät leider retournieren.

Hilfe wäre sehr nett, auch trotz intensiver Suche bin ich nicht fündig
geworden.

Vielen DAnk im Voraus

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das alte Leid, Sony Devices sind halt nicht für ihre Formatvielfalt bekannt, da wird der Blueray Player an Plex melden dass er das Format nativ nicht unterstützt. Plex wird daraufhin transcodieren wollen und dass geht halt leistungsmäßig bei deiner DS nicht.

Instaliiere doch testweise mal den Medienserver von Synology, da dort Transcoding in der aktuellen Version eh nicht funktioniert könnte man so testen ob die Files nicht vielleicht doch von BD Player nativ abgespielt werden können. Wenn das funktioniert, dann liegts an Plex der im vorauseilenden Gehorsam schon transcodieren will wo es gar nicht notwendig ist.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Merkwürdigerweise wird DivX-HD (xvid-HD) angezeigt.