Hallo !
Ich hab folgendes Problem:
Auf dem NAS existiert ein Verzeichnis "Literatur".
Dieses soll nur für einen bestimmten Userschreibberechtigt sein.
Auf meinem Synlogy NAS läuft ein Drive Server.
Ich möchte nun das Verzeichnis auf zwei PC synchronisieren mit Usern die keine Schreibrechte haben.
Ich habe den Client auf "Zwei-Wege-Synchronisierung" gestellt.
Der Sync verläuft das erste Mal ohne Probleme.
alle Dateien bzw. (Unter-)Verzeichnisse werden gesynct.
Füge ich eine Datei im Ursprungsverzeichnis "Literatur" hinzu oder lösche sie wird sie auch clientseitig gelöscht.
Aber...
Lösche ich eine Datei auf einem clientseitigen, lokalen Laufwerk (schreibgeschützer User), dann erfolgt kein Nachladen der vielleicht "versehentlich" gelöschten Datei.
Wie bekomme ich es hin, daß ich das Verzeichnis "Literatur" auf den Clients gleich ist, also ggf. gelöschte Daten nachgeladen werden ?
Gibt es hier evtl. auch andere Lösungsansätze ?
Einen "One-Way-Sync" (nur Herunterladen) habe ich auch schon versucht.
Dies führte allerdings auch zum gleichen Ergebnis, daß die Dateien/Verzeichnisse (z.B. bei einer Löschung lokal) nicht nachgeladen werden.
Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
Gruß
Pit 1303
Ich hab folgendes Problem:
Auf dem NAS existiert ein Verzeichnis "Literatur".
Dieses soll nur für einen bestimmten Userschreibberechtigt sein.
Auf meinem Synlogy NAS läuft ein Drive Server.
Ich möchte nun das Verzeichnis auf zwei PC synchronisieren mit Usern die keine Schreibrechte haben.
Ich habe den Client auf "Zwei-Wege-Synchronisierung" gestellt.
Der Sync verläuft das erste Mal ohne Probleme.
alle Dateien bzw. (Unter-)Verzeichnisse werden gesynct.
Füge ich eine Datei im Ursprungsverzeichnis "Literatur" hinzu oder lösche sie wird sie auch clientseitig gelöscht.
Aber...
Lösche ich eine Datei auf einem clientseitigen, lokalen Laufwerk (schreibgeschützer User), dann erfolgt kein Nachladen der vielleicht "versehentlich" gelöschten Datei.
Wie bekomme ich es hin, daß ich das Verzeichnis "Literatur" auf den Clients gleich ist, also ggf. gelöschte Daten nachgeladen werden ?
Gibt es hier evtl. auch andere Lösungsansätze ?
Einen "One-Way-Sync" (nur Herunterladen) habe ich auch schon versucht.
Dies führte allerdings auch zum gleichen Ergebnis, daß die Dateien/Verzeichnisse (z.B. bei einer Löschung lokal) nicht nachgeladen werden.
Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
Gruß
Pit 1303