Kein NAS Zugriff mit Acronis True Image 2010 Bootmedium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N3misis

Benutzer
Guten Abend zusammen,

ich wollte gerade mit meiner " frisch eingerichteten " DS114 eine Backup Sicherung meiner Windows Clients im Netzwerk vornehmen.
Als Backupmedium verwende ich seit langem " Acronis True Image Home 2010 " .
Ich starte meine Backups nie von Windows aus sondern immer mittels Bootmedium ( USB Stick).
Wenn ich jetzt mit dem Bootmedium boote sehe ich bei der Backup Ziel Auswahl auch meine DS.
Wenn ich mich dann am System mit dem " admin " Konto anmelden will, bekomme ich immer die Meldung das der Username oder das Passwort falsch sei ?!
Die Windows Dateidienste und "Bonjour Printer Broadcast " ( wegen Acronis ) sind aktiviert.
Die Zugangsdaten unter Windows 7 funktionieren völlig problemlos.

Was mir unverständlich ist, ist die Meldung das der User oder das Passwort falsch sei...bzw. nicht angenommen wird.
Das Passwort hat eine Länge von 23 Zeichen und beinhaltet Zahlen und ein Sonderzeichen.
Kann es sein das eventuell das PW unter der " Bootmedium Variante " von Acronis nicht anerkannt wird ???

Ich würde es einfach mal mit einem kürzeren Passwort ohne Sonderzeichen probieren.

Die Sonderzeichen werden wohl das Problem sein, da oft das Tastaturlayout bei Bootmedien nicht "deutsch" ist. Damit stimmen dann eigentlich alle Sonderzeichen NICHT mit der Tastaturbeschriftung überein. Falls du auf dem Bootmedium auch irgendeinen Editor hast, könntest du es probieren...

hab jetzt einen separaten Benutzer angelegt und diesem ein Passwort mit 10 Zeichen und einem Sonderzeichen gegeben.

--> Jetzt funktioniert es <---

Das Tastarturlayout ist im übrigen auf dem Bootmedium komplett in Deutsch.
Kann es eher daran liegen, das einige Sonderzeichen nicht überall erkannt bzw. angenommen werden?
Ein simples " ! " hat ohne Problem funktioniert.

Die Sonderzeichen werden wohl das Problem sein, ...
Sonderzeichen ist nicht gleich Sonderzeichen - kannst Du auch daran erkennen, welche Sonderzeichen bspw. im DSM-Passwort erlaubt wird und welche nicht ;)

hab jetzt einen separaten Benutzer angelegt und diesem ein Passwort mit 10 Zeichen und einem Sonderzeichen gegeben.
Ganz ehrlich war es auch eher die Länge, die mir hier ins Auge gestochen ist. Ich meine, dazu bei Acronis mal etwas gelesen zu haben... Und Sonderzeichen sind, wie ich oben ja schreibe, eben nicht gleich Sonderzeichen.
Schön, wenn es jetzt läuft.

@ Frogman

ja die Länge war auch das erste was mich ins grübeln brachte ;-) . Eventuell kann Acronis wirklich nicht mit Passwörtern ab einer bestimmten Länge umgehen.

@ all

Vielen Dank aber an alle die sich dem Problem angenommen haben.

.....soo fix ins Bett ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat