Kein Netzlaufwerk unter Win7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tille

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann nach meiner Neuinstallation von Windows 7 Pro nicht mehr auf die DS 207 zugreifen.

Bei der RC-Version war dies noch bis vor ein paar Tagen problemfrei möglich und der XP-Rechner meiner Frau hat auch vollen Zugriff.

In der Netzwerkübersicht wird mit die DS als Multimedia-Gerät angezeit, nicht aber als Netzlaufwerk. Wie auch immer ich es geschaft habe, konnte ich ein Laufwerk einrichten via Netzlaufwerke verbinden. Bei dem Versuch auch die anderen Laufwerke auf diesem Weg einzubinden, bekomme ich immer das Fenster für die Benutznamen/Passwort-Abfrage - aber die Eingabe bleibt ohne Erfolg.

Muss ich irgendwelche Eingaben in der Firewall (GData-Internet Security) vornehmen???

HELP!!!!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Überprüf mal als aller erstes den Arbeitsgruppennamen. Der stimmt bei neuinstallierten Systemen nicht.
Dann probiere mal das Deaktivieren der Firewall, den direkten Zugriff via IP sowie eine Direktverbindung via Kabel.

MfG Matthieu

tille

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Überprüf mal als aller erstes den Arbeitsgruppennamen. Okay, gemacht, steht bei allen rechnern auf WORKGROUPDer stimmt bei neuinstallierten Systemen nicht.

Dann probiere mal das Deaktivieren der Firewall, passiert... ohne Erfolg
den direkten Zugriff via IP ??? ich hab in der Funktion Netzlaufwerk verbinden je den Zugriff via IP und kann dann mittels Durchsuchen alle verwendbaren Ordner sehen - nur der Zugriff nach der Eingabe von Passwort und Benutzername funktioniert nicht
sowie eine Direktverbindung via Kabel.
????

MfG Matthieu

ich habs in den Text eingefügt

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Im Explorer kann man direkt angeben: \\DISKSTATION (oder was das bei dir ist ...)
Und Direktverbindung heißt du gibst PC und DS feste IPs und nimmst dann das Kabel und steckst es direkt ohne Router oder Switch an DS und PC.

MfG Matthieu

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also wenn Windows schon mal nach Benutzername und Kennwort fragt, so ist die Verbindung schon mal grundsätzlich erfolgreich. Kannst Du dich mit dem gleichen Kennwort denn bei der File Station oder beim Disk Station Manager anmelden?

tille

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Explorer kann man direkt angeben: \\DISKSTATION (oder was das bei dir ist ...)
Und Direktverbindung heißt du gibst PC und DS feste IPs und nimmst dann das Kabel und steckst es direkt ohne Router oder Switch an DS und PC.

MfG Matthieu

WIIIIEEEEEEE? So einfach geht das? Vielen lieben Dank!!!!! Warum auch immer Windows 7 so blöd war, mich hier massiv zu ärgern!!!

Sag mal, direkt ohne Router... war da nicht was mit Cross-Kabel, oder ist das endlich passé?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Cross-Kabel brauchst Du bei der DS nicht - die Netzwerkkarten erkennen das automatisch. Ist glaub ich aber im Gigabit-Netzwerk immer so.

EDIT: zu langsam... :)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es hat nicht direkt was mit dem GBit-Netz (!) zu tun, sondern eher etwas mit den Netzwerkkartenadaptern (da waren einfach mal ein paar Leute richtig gut).

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat