Nummer Serie Kein Neustart nach Update DS111

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit den drei letzten Updates ist die Diskstation nach dem Neustart nicht mehr erreichbar. Ich muss jedes mal runter in den Keller, den Stecker ziehen und erst dann funktioniert wieder alles. Da das ja nicht der beste Weg ist, bitte ich um Hilfe was man hier tun kann. Das Update wird heruntergeladen, danach kommt die 10 min Uhr und das war's dann. Anpingen lässt sie sich komischerweise...

Danke
Enni

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.412
Vielleicht kannst Du zumindest einmal die von Dir verwendete DSM-Version nennen.

Enni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, das hätte ich können, sorry. Es ist natürlich Version 5. Das Problem trat in allen folgenden Updates auf:

5.0-4482
5.0-4458 Update 2
5.0-4458 Update 1

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Vermutlich hängt ein Paket bzw. Dienst quer, der sich nicht beenden läßt. Versuche es einmal mit deaktivierten Paketen.
Wenn es dann geht, ein Paket nach dem anderen wieder aktivieren und neustarten, bis man den Schuldigen hat (oder das Problem sich von selbst aufgelöst hat :)).

Enni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, klingt logisch. Werde ich mal testen...

DANKE sehr! :)

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich schließe mich mal dem TO an: Auch ich habe seit der Beta der Version 5.0 Das Problem bei drei verschiedenen Stations (DS713+, DS1512+ un dnun 1812+) das gleiche Problem.
Es passiert jedoch nur bei einem Update, nie bei einem Neustart über die Oberfläche.

Beim Nächsten Update, werde ich vorher mal alle Pakete abstellen.

Gruß
Patrick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat