kein openVPN Verbindung mehr nach Update

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.232
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
68
Naben zusammen,

ich habe heute meine Syno DS718 auf die eine neuere Beta Version der DSM7 aktualisiert (DSM 7.0-41882)
Seitdem bekomme ich keine openVPN Verbindung mehr hergestellt:

Bildschirmfoto 2021-06-02 um 22.01.00.png

Sagt euch das was? Könnt ihr helfen?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
457
Punkte
123
Scheint was mit dem Zertifikat zu sein. Naja Ist ne Beta da muss nicht immer alles funktionieren.
Was sagt Synology dazu?
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Warum auch immer man sich eine Beta installiert, das ist wie "halbfertiges Auto kaufen und sich dann wundern, dass nur die Hälfte funktioniert" ?? Versuch einfach mal, die Clientconfig erneut herunterzuladen und einzuspielen, vllt ist es damit schon gegessen. Falls nicht, überprüf mal auf Server und Client die Uhrzeiten.
 
  • Like
Reaktionen: mayo007

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.232
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
68
Guten Morgen zusammen !
ich habe seit dem letzten Update auf die aktuelle DSM 7 RC Version Probleme, dass ich keine VPN Verbindung mehr herstellen kann.
(angeblich Probleme mit dem SSL Zertifikat)

Wollte nun die Konfiguration der VPN Verbindung von 0 beginnen.
Hatte dazu eine wunderbare Anleitung damals genommen:
Configuring iOS VPN On Demand with a Synology DiskStation

Diese ermöglichte mit eine iPhone VPN on demand Verbindung zu konfigurieren.
Allerdings stoße ich mittlerweile bei Schritt 2 auf Probleme. Ich soll ein selbst unterzeichnetes Zertifikat erstellen. Diesen Punkt gibt es allerdings bei DSM 7 nicht mehr (oder ich übersehe diesen)

Könnt Ihr unterstützen ??
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!