Kein Ordner-Zugriff mehr für Kodi und Plex nach verschieben von Ordnern - beim Kopieren klappt's

Amby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe in letzter Zeit wohl ein Rechte-Problem auf meiner ds214 play. Wenn ich Ordner aus meinem Download Ordner in meine entsprechenden Medien Ordner verschiebe, haben weder Plex noch KODi Zugriff auf diesen Ordner. Komischerweise funktioniert das ganze, wenn ich die Ordner stattdessen kopiere und dann die ursprünglichen Dateien lösche. Allerdings nimmt das immer sehr viel Zeit in Anspruch. Jemand eine Idee was da passiert sein könnte? Bin auf aktuellem dsm7. Vielen Dank.

Edit: wie mir jetzt aufgefallen ist es tatsächlich ein Problem mit den Berechtigungen. Wenn ich früher den Ordner verschoben habe oder jetzt kopiere, stehen in den Eigenschaften unter Berechtigungen mehrere alle relevanten Benutzer. Wenn ich jetzt verschiebe, steht dort nur "Admin". Um das zu ändern muss ich jedes Mal in den Berechtigungen "Übernommene Berechtigungen einschließen" anklicken.

Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Verschieben erhält die ursprünglichen Berechtigungen, kopieren erstellt die Dateien neu mit dem Besitzer der den Kopiervorgang durchführt (im Standard).

Also am ehesten dafür sorgen, dass die Daten im Download Ordner schon die passenden Rechte haben / bekommen.

Amby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank. Habe mir schon fast so etwas gedacht. Komischerweise hat es bis vor Kurzem problemlos funktioniert. Ich schau Mal was ich da tun kann. Irgendwelche Tipps?

EDIT: Erledigt, habe den Download Ordner gelöscht und neu erstellt. Jetzt werden die Berechtigungen richtig gesetzt. 😄

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat