Hallo zusammen. Ich habe in letzter Zeit wohl ein Rechte-Problem auf meiner ds214 play. Wenn ich Ordner aus meinem Download Ordner in meine entsprechenden Medien Ordner verschiebe, haben weder Plex noch KODi Zugriff auf diesen Ordner. Komischerweise funktioniert das ganze, wenn ich die Ordner stattdessen kopiere und dann die ursprünglichen Dateien lösche. Allerdings nimmt das immer sehr viel Zeit in Anspruch. Jemand eine Idee was da passiert sein könnte? Bin auf aktuellem dsm7. Vielen Dank.
Edit: wie mir jetzt aufgefallen ist es tatsächlich ein Problem mit den Berechtigungen. Wenn ich früher den Ordner verschoben habe oder jetzt kopiere, stehen in den Eigenschaften unter Berechtigungen mehrere alle relevanten Benutzer. Wenn ich jetzt verschiebe, steht dort nur "Admin". Um das zu ändern muss ich jedes Mal in den Berechtigungen "Übernommene Berechtigungen einschließen" anklicken.
Edit: wie mir jetzt aufgefallen ist es tatsächlich ein Problem mit den Berechtigungen. Wenn ich früher den Ordner verschoben habe oder jetzt kopiere, stehen in den Eigenschaften unter Berechtigungen mehrere alle relevanten Benutzer. Wenn ich jetzt verschiebe, steht dort nur "Admin". Um das zu ändern muss ich jedes Mal in den Berechtigungen "Übernommene Berechtigungen einschließen" anklicken.
Zuletzt bearbeitet: