Kein Portforwarding bei DynDNS, DS214+ wacht nicht auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

habe vor kurzem eine DS214+ (neuester DSM) zur Videoüberwachung erworben, hängt an einer Fritz 7390 mit No-Ip.org DynDNS und bei Easybell, funktioniert bei einer andren DS immer problemlos, nur bei dieser jetzt gibt es Probleme.

Habe nur Port 5001 und 19998 (oder ähnlich, für Surveillance Station) freigegeben, kann meist problemlos unter der ***.no-ip.org:5001 drauf zugreifen, aber seit kurzem geht da gar nichts mehr, auf die Fritz komm ich aber über ***.no-ip.org problemlos, dort wird die DS auch mit ihrer festen IP als mit dem Internet verbunden angezeigt, ich komm nur nicht drauf, als ob es die Adresse nicht gäbe. Auch Zugriff via DS Cam geht nicht.
Meine andre No-Ip.org funktioniert ohne Probleme.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Wake on Lan ist aktiviert, Ruhezustand ist zwar konfiguriert nach 10 Min, aber da ständig die Kameras an sind kommt die DS wohl gar nicht zum Ruhezustand.

Bin etwas ratlos...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Fehlermeldung? Kürzliche Änderungen/Updates/Anpassungen? Hat eventuell die IP-Sperre der DS ausgelöst?

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Seite lädt gar nicht erst, ich komme nicht mal zu einem Login oder ähnlichem. Auch vom Handy aus keine Verbindung, Grade gesehen die Email Benachrichtigung der SS kommt auch seit paar Stunden nichts mehr.
Bin leider nicht vor Ort sonst könnte ich Resetten.

€dit: so, komm wieder drauf, habe manuell die Internetverbindung neu verbunden in der Fritz, jetzt geht's wieder. Nach Anmeldung auf der DS sehe ich massenhaft Fehler bei den Email-Benachrichtigungen, und zwar: "Failed to send email, daily quota exceeded."
Glaub ich gerne, das hat allein in der Nacht 800 Emails geschickt, da muss ich dringend die Sensitivität der Bewegungserkennung feintunen.

Was sind denn da gute Werte? Habe bei Schwellenwert momentan 20, ist das zu niedrig?

Zuletzt bearbeitet:

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also grade eben schon wieder das selbe Problem, am Email-Schicken kann es nicht liegen, in der gesamten Zeit wurde keine einzige Email geschickt, musste wieder per Fritzbox neu connecten, dann konnte ich zugreifen.
In der DS stand nur "Detected that external IP has changed, ports must be remapped" oder so ähnlich.
In der Fritz sind aber die Freigaben immer gleich, kann es sein dass die DS ihre Freigaben verliert? Ist mir bei meiner 3611xs nie passiert, allerdings sind da wesentlich mehr Freigaben eingerichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat