Kein Quickconnect zugriff per Browser von extern. DS File läuft aber!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

st0rgers

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

ich komme per Quickconnect von extern partou nicht auf meine BOX. DS File läuft auf meinem Android Gerät von extern ohne Probleme.

http://xxxxx.quickconnect.to versuche ich zu öffnen und es passiert nichts.

Habe es vom Handy, vom Tab und mehreren Rechnern probiert.

Gestern ging es mal, mal aber auch wieder nicht. Merkwürdig fand ich, dass sich die Adresszeile auf http://xxxxx.uk.quickconnect.to geändert hat.
Die Perfomance gelichte allerdings einer Geschwindigkeit wie mit nem 32k Modem.


Hilfe.


Ich bin bei Unitymedia und habe eine IPV4 Adresse!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.172
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
424
Verrätst du noch etwas zu deiner Hardware und dem DSM Versionsstand?

Hast du auch eine öffentliche (routebare) IPv4? Weil eine IPv4 haben alle Unitymedia Kunden, die ist bei DS-Lite nur nicht aus dem Internet erreichbar.

Wird dir auf myds.synology.com dein aktueller Status richtig angezeigt?
Stimmt die ID, Hostname und IP mit deiner aktuellen überein?
 

st0rgers

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verrätst du noch etwas zu deiner Hardware und dem DSM Versionsstand?

Hast du auch eine öffentliche (routebare) IPv4? Weil eine IPv4 haben alle Unitymedia Kunden, die ist bei DS-Lite nur nicht aus dem Internet erreichbar.

Wird dir auf myds.synology.com dein aktueller Status richtig angezeigt?
Stimmt die ID, Hostname und IP mit deiner aktuellen überein?

Ja, die IP ist öffentlich. Ich habe kein DS-Lite.

auf myds.synology.com wird mir mein aktueller Status nicht angezeigt.
Nutzen tue ich eine DS214se mit DSM 5

Und, was für mich dann auch als unlogisch erscheint, warum geht DS File ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.172
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
424
Ich vermute mal, weil im Falle von der Benutzung im Browser die Synology Server da eine größere Rolle spielen und diese vielleicht grad mal wieder Probleme machen.
Da ich die technische Umsetzung nicht im Detail kenne, kann da wohl nur Synology eine Aussage zu treffen.

Wenn du quickconnect.to im Chrome auf dem Smartphone aufrufst hast du identische Fehler?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
9.067
Punkte für Reaktionen
1.237
Punkte
308
auf myds.synology.com wird mir mein aktueller Status nicht angezeigt.

dann ist die DS gerade nicht angemeldet oder der Service ist down

DS File : kann es ein dass die sich lokal , also über Wlan verbindet? Oder du doch drin die öffenliche IP oder eine ddns mal hinterlegt hast?
 

st0rgers

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dann ist die DS gerade nicht angemeldet oder der Service ist down

DS File : kann es ein dass die sich lokal , also über Wlan verbindet? Oder du doch drin die öffenliche IP oder eine ddns mal hinterlegt hast?

Nein, DS File geht von extern über Mobilfunk.
Auf die DS komme ich mittlerweile auch rauf. Allerdings nicht über den Browser an meinem Arbeitsplatz. ;-(

Woran kann das denn nun noch liegen?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.172
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
424
Das kommt auf deinen Arbeitgeber an. Dann können allerlei Sperren existieren die die Verbindung verhindern (Gibt es Betriebsvereinbarungen zur Nutzung des Netzes?).

Dann könntest du mal probieren, ob du die Webstation (wenn aktiviert) auf port 80 (http) oder 443 (https) erreichst. Diese Ports sind oft weniger reglementiert.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
9.067
Punkte für Reaktionen
1.237
Punkte
308
auf myds.synology.com wird mir mein aktueller Status nicht angezeigt.

zuerst sicherstellen, dass du den Quickconnect aktiviert hast und die DS auch eingeloggt ist
Dann musst du sicherstellen dass die DS auch mit dem Service verbunden ist, dann zeigt es dir auf der myds.synology.com an
dann geht es auch von der Arbeit aus, weil dann beide Seiten über die default Ports 80 kommunizieren und keine Ports zu öffnen brauchen und kein DDNS etc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat