Surveillance Station Kein Ruhemodus durch Surveillance Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edition_One

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine DS 211 schaltet bei eingeschalteter Surveillance Station nicht mehr in den Ruhemodus. Sobald ich den Haken entferne funktioniert der Ruhemodus wieder.

Glaube das dies mit der neuen Firmware zusammenhängt, installiert ist die DSM 3.1-1613

Funktionierte früher einwandfrei.

Was kann ich tun ???

loetman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hy

wenn Du mal die Forensuche benützt hättest, wüsstest Du, dass das so ist, dass die Surveillance Station den Ruhemodus aufhebt. Und das war meines wissens schon immer so, nicht erst in der neuesten Firmware.

Ich benutze aus diesem Grund zuhause die Surveillance Station nicht. hoffentlich wird da mal was gemacht z.B. mit einem USB Speicher auf dem die Surveillance Station läuft, so dass nur in einem Aufzeichnungsfall die Festplatte angeworfen wird.

Gruss Loetman

Edition_One

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Danke für den Tipp, bei der Forensuche findet man tatsächlich einige Einträge. Leider fand ich keinen im Zusammenhang mit der Surveillance Station.
Bin mir auch sehr sicher, dass das vorher funktionierte. Erst bei Bewegungserkennung lief die DS an und schickte eine mail ab.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Videostreams werden ja auf der DS abgelegt. Ich kann ich mir nicht vorstellen, wie das im Ruhezustand funktionieren sollte...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn die Bewegungserkennung durch die Kamera geschieht, halte ich das durchaus für möglich. Kontrollier mal, ob die Bewegung auch wirklich von der Kamera und nicht der Surveillance Station erkannt wird,

MfG Matthieu

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hi

das bei eingeschalteter ss kein ruhemodus mehr geht, dass habe ich scho früher hier im forum geschrieben. mir war das ab fw 2.1 aufgefallen.

Edition_One

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay wenn das schon immer so war muss ich da wohl etwas verwechseln. Vielleicht war es ohne Aufnahme sondern nur mit email Versand.

Danke für die Antworten

loetman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann eventuell mal wer mit guten Englisch kenntnissen den Wunsch an Synology senden? wäre ja wirklich eine Gute Sache wenn das wieder funktionieren würde.

Edition_One

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also eben ist meine DS definitiv in den Ruhemodus gegangen trotz aktivierter Surveillance Station und aktiver Bewegungserkennung. Habe den Aufnahmezeitplan komplett gelöscht, das wäre dann auch logisch die DS müsste nur zum Versand der mails anspringen und so war es auch. Allerdings bringt einem das ohne Videoaufzeichnung nicht sehr weit.

Kein Ruhemodus hängt also nicht unbedingt mit der Aktivierung der SS zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat