Surveillance Station Kein Speichervolume für Surveillance Cams nach Absturz des alten Volumens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fboehm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich betreibe am DS716+ zusätzlich ein DX513 mit 5 HDs
Dieses Raid 6 "Volume 2" ist abgestürzt, obwohl alle Platten nach einer Prüfung OK sind?!
Auf dem Volume 2 wurden und werde nur die Videodaten der Surveillance Station gespeichert.

Nun habe ich das Volume gelöscht und erstellte ein Neues "Volume 2", wieder in Raid 6.
Nach der Neugenerierung des Volumens wollte ich dann auch die Cams dem neuen Volume zuordnen,
jedoch wird der Fehler des fehlenden Volumens bei den Cams angezeigt, aber es kann in dem Auswahlfeld
des Speicherplatzes (in den Einstellungen der Cams) kein neues Volumen oder sonstiges gewählt werden?!
Das PullDown zeigt nichts und ist ohne Funktion. Auch andere Funktionen in den Einstellungen der Cams
sind nicht erreichbar/aktivierbar?! Der Strom funktioniert weiter super.
Wie kann ich das neue Volume 2 den Cams als Speicherplatz wieder zuordnen??

Ich wäre für einen Tipp dankbar.

Anhänge

• cam.jpg
    cam.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 51

fboehm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hier noch ein Bild vom korrekten Volumen 2.
Es wird in dem PullDown nichts angezeigt, aber auch in der Hilfe steht
"Wenn der Aufnahmespeicher Ihrer Kamera abgestürzt ist oder nicht mehr existiert,
wechselt der Status der Kamera zu Speicher nicht verfügbar und alle ihre Aufnahmefunktionen
werden deaktiviert. Damit die Kamera wieder normal funktioniert, müssen Sie einen anderen
Aufnahmespeicher auswählen."

Genau das geht leider nicht.

Anhänge

• Volumen.jpg
    Volumen.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 37

fboehm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
So, habe nun die Surveillance Station mal komplett deaktiviert und wieder aktiviert - Fehler weiter vorhanden.
Dann eine Kamera Exportiert und Importiert - Fehler weiter vorhanden
Dann eine Kamera komplett gelöscht und manuell installiert - hier komme ich natürlich an die anderen Einstellungen ran, aber ein Speichermedium kann ich auch hier nicht selektieren?!

Mir gehen echt die Ideen aus.

fboehm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Gelöst:
1. Komplettes Packet Surveillance deinstalliert, dabei die Lizenzen und Einstellungen erhalten und die speicherrelevanten Infos gelöscht.
2. Paket neu installiert und im Setup das volume 2 als Hauptdatenträger für die Videos definiert
3. Alles war nun in der IP Cam Übersicht wie zuvor (nichts verloren!!), ABER unter den Einstellungen jeder Cam konnte ich nun wieder
das Volume 2 als Speicherziel wählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat