Kein Streaming auf TV und Drambox möglich nach Plattencrash und -tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolf49

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach mißglückten Versuchen frage ich nun mal um Rat im Forum nach....

Folgende Situation: ich hatte meine Filme auf Volume 4 (2TB) im Verzeichnis Entertainment/Filme und konnte diese sowohl auf den Fernseher als auch auf die Dreambox streamen. Auf die Dreambox (DM8000) erfolgte der Zugriff über einen entsprechenden Eintrag in der auto.network.
Dann hat sich die Platte verabschiedet. :mad:

Ich habe die defekte Platte durch eine 4TB-Platte ersetzt, diese ganz normal im Speichermanager als Volume 4 angelegt und formatiert. Danach habe ich auf Volume 4 die Ordnerstruktur, die vor dem Plattencrash da war, wieder angelegt (gemeinsamer Odner "Entertainment" auf Volume 4 und darin den Unterordner "Filme".

Ich hatte gedacht, daß ich damit von Fernseher und Dreambox wieder den gleichen Zugriff habe wie vor dem Crash. Dies ist aber nicht der Fall.

Der Fernseher bietet das Verzeichnis gar nicht mehr an (die Standardverzeichnisse music, photo und video sind da), auf der Dreambox wird der Pfad geroutet, aber ein Video, das ich probeweise reinkopiert hatte, wird nicht angezeigt. Der Zugriff auf die Standardverzeichnisse geht ebenfalls.
In der Medienindizierung habe ich volume 4 mit den Verzeichnissen ebenfalls hinzugefügt.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich den Zugriff wieder herstellen kann?

Vielen Dank

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.431
Wie greifst Du von der DM8000 aus auf die DS zu? Per NFS oder CIFS?

Wolf49

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gute Frage....

Genau weiß ich es nicht.

konfiguriert ist beides, ich glaube aber, daß es per NFS ist. Der Befehl in der auto.network der DM8000 lautet "Synology-Filme -fstype=nfs,rw,soft,nolock,tcp,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.99:/volume4/Entertainment/Filme"
Der Befehl wird auf der Dreambox ausgeführt, aber der Unterordner "Filme" ist nicht da.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.431
Die genannten IP-Nummer (192.168.178.99) stimmt? Und der Pfad (/volume4/Entertainment/Filme) ist auch auf der Shell nachvollziehbar vorhanden?

Wolf49

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe den Fehler gefunden - meine eigene Blödheit :(

Der Client in der nfs-Freigabe ist mit IP und Netzmaske anzugeben (bei mir 192.168.178.99/255.255.255.0). Nachdem ich diese zugefügt hatte, funktioniert alles wieder.

Danke dil88 für Deine Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat