Kein Ton bei .mkv Wiedergabe über DLNA (Samsung TV)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Artorius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab folgendes Problem. MKV-Dateien werden problemlos über DLNA gestreamt, jedoch ohne Ton. Wenn ich den Film über einen USB-Stick am TV wiedergebe, funktioniert jedoch die Tonwiedergabe. Woran kann das liegen?

Es handelt sich um eine DTS-Tonspur.
Mein TV: Samsung UE40D5700

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Vermutlich an einer kruden Implementierung von DLNA seitens Samsung. Es gibt keine logische Begründung für das Verhalten. Bei manchen kannst du Format X per USB problemlos wiedergeben, allerdings über eine Netzwerkfreigabe das gleiche Format nicht.

Am Besten ist ein geeigneter Streamingclient. Der kann so gut wie alles wiedergeben und bereitet keine Probleme. Asus O!Play, WD TV HD Live, Xtreamer, Popcorn Hour wären ein paar.

Artorius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ist dann wohl ein bekanntes Problem.
Werde wohl den umständlichen Weg gehen, da ich kein zusätzliches Gerät kaufen möchte.
Mit Popcorn MKV Audio Converter kann man für ganze Verzeichnisse die Audiospur von DTS auf AC3 umwandeln. Das ganze dauert zwar ne ganze Weile (ca 10min pro Film), aber dafür werden die Filme dann problemlos abgespielt.
Das gute ist an dem Programm das auch die original Tonspur behalten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat