Kein TS3-Server möglich, da Telekom blockt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Navaradriver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit habe ich einen TS-3-Server auf meiner Synology 918+ installiert.
Im internen NW läuft das natürlich.
Extern kann ich weder über meine aktuelle Ip vom Provider, auch nicht über eine Dyn-DNS und ebenfalls nicht über die Synology-DNS auf meinen TS-Server zugreifen.
Nach diversen Recherchen ist es so, dass mein Internet-Anschluß "Telekom-Hybrid" es noch nicht mal ermöglicht, meine Provider-IP anzupingen.
Die Synology-Connection kann ich anpingen, aber die hat nicht die gleiche IP wie meine aktuelle Internetverbindung.
Somit stelle ich hier die Frage ob irgendwer eine Idee hat, wie ich ohne Tarifänderung einen Server realisieren kann?
Mit dem Buisiness-Tarifen der Telekom soll das wohl möglich sein, aber aus "Sicherheitsgründen" sei das mit den Privattarifen nicht möglich!
Was kann man hier machen? VPN vielleicht direkt auf die NAS? Wer kann hier helfen?

Danke schon mal vorab :)

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Mit Synology-Connection meinst Du wohl den Quickconnect-Dienst. Das funktioniert da ein wenig anders (die Syno baut eine Verbindung nach draussen zum Synology-Relayserver auf, ist also in erster Instanz keine eingehende Verbindung, sondern eine bereits geöffnete wird genutzt). Wenn Du eine Quickconnect-Adresse ansprichst, sprichst Du nicht Deine Adresse an, sondern die Synology-Relayserver. Somit hast Du - abgesehen von Quickconnect (oder ggf. IPv6) keine Chance Dein NAS "direkt" zu erreichen, heisst kurzum auch, dass auch ein VPN nicht funktionieren wird (eingehend). Wenn Du einen Gewerbeschein hast, würde es sich schon rentieren einen Business-Tarif zu nutzen, da Du so auch direkt eine statische IPv4-Adresse bekommst.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.656
Telekom Hybrid? Sind das die lte Verträge kombiniert mit dsl?

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Jop, sind es c0smo.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.656
Also im LTE Bereich gäbe es die Möglichkeit den AP manuell zu ändern, dann bekäme er eine öffentliche IP. Keine Ahnung wie es sich dann mit DSL verhält. U. U. würde hier der Dienst von feste-ip net helfen.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Jop, da braucht es kein "u.U.", jeder VPN-artige Dienst würde entsprechendes bieten (feste-ip macht ja nix anderes), da es halt primär eine ausgehende Verbindung ist, durch die die Pakete von von extern reingeroutet werden.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.656
Na dann warten wir mal was der Herr TE dazu sagt.. :)

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
323
Ich gehe mal davon aus das er einen DS-Lite hat. Also keine öffentliche IPV4-Adresse vom Provider bekommt. Das hat aber nix mit Blockieren zutun.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.656
DS Lite ist eher im Kabel Bereich angesiedelt. Von der Telekom kenne ich das gar nicht. Allerdings verwenden die LTE Verträge CGN, aber mit einem anderen AP lässt sich das umgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat