Kein Usenext Free Download mehr nach Update auf DSM 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElTigre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe nach meinem Update auf die neue Firmware 3.0-1354 keinen Zugriff mehr auf meinen Free Download Usenext Server. Dachte zuerst es liegt an Sabnzbd, da ich dieses ja auch updaten musste. Nun hab ich aber festgestellt das es im Downloadmanager der DS auch nicht mehr möglich ist. Also geh ich nun von einem Problem mit der neuen DS Firmware aus.
Kurz bevor ich die Updates gemacht habe lief alles noch reibungslos.
Habe die DS 210j.
Hat jemand ähnliche Probleme? Oder besser noch, eine Lösung. :)
Wie gesagt. Einen IP Wechsel des Usenext Server schließ ich aus, da nur ca. 1,5 Stunden seit dem letzten Download vegangen waren. Und ich gleich nach dem Update die Download Funktion getestet habe (ohne Erfolg).
Ach ja, der "reguläre" Server läuft.... Also müssten meine Einstellungen soweit passen.
Danke im Voraus für jeden Hinweis der zur Ergreifung des Freedownload Servers führt :)

Gruß

Jetz hätte ich es fast vergessen. Bei der Server Abfrage hab ich immer den Fehler "502 Authentication Failed"

Hyper1on

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus, dass der Free Downloadserver eine ipv4 Adresse hat?

ElTigre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auch auf die Gefahr hin das ich mich blamiere. Woran erkennt man das?
Ich geh aber davon aus. :)
Das andere wäre dann IPV6, oder? Hab damit noch nie was zu tun gehabt.
Nur mal im Inet drüber gestossen im Zusammenhang mit Tunneln und so Sachen.
Aber wie gesagt. Hab die besagte IP nur eingeben brauchen, natürlich noch Zugangsdaten und Port, und los gings.

gruß

Hyper1on

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Momentan sind die Adressen meist mit ip6.xxxyx.com gekennzeichnet.

Ist ist es moeglich, dass der Server eine SSL Verbindung vorraussetzt und du vergessen hast den entsprechenden Haken zu setzen?

ElTigre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein. Das ist definitiv nicht der Fall, da beim Freedownload Server kein SSL möglich ist bzw. war. :(
Ansonsten hatte ich nur die IP eingeben müssen, z.B. 209.156.15.463 ?!?

Hyper1on

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mh, nun wirds schwierig.

Wen du wie du sagst ne halbe Stunde vorher noch mit genau den gleichen Daten nen Download laufen hattest darf man wohl davon ausgehen, dass es die richtigen sind.

Ob IP und Port korrekt funktionieren kannst du mit ner Telnetverbindung ja mal testen. Sollte mit korrekten Daten problemlos funktionieren.

ElTigre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, habs jetzt scheinbar wieder hinbekommen. Muss nur mal weiter beobachten ob mir nicht doch Datenvolumen abgezogen wird.
Hab über die Eingabeaufforderung die laufenden Verbindungen geprüft (bei aktivem Free-Download über Usenext Software) und da halt ein paar IP-Adressen probiert.
Hab das ja damals auch schon so gehandhabt. Nur diesmal war die Liste um einiges länger?!
Auf jedenfall war meine alte Verbindung nicht mehr dabei. Scheint sich also wirklich geändert zu haben.
Wobei ich sagen muss, dass dies ja wirklich ein krasser Zufall wäre.
Fast so wie ein Sechser im Lotto. Aber der wär mir definitiv lieber gewesen :)

gruß

willy0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ ElTigre
hat das mit dem Freedownload geklappt?
Habe nämlich das gleiche Problem.

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat