Mobile DS Photo Kein Verbindung

Fischi83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo Leute,

Interssante Sache wo ich soeben Anstehe.
Ich habe ein DS218+ (am aktuellsten Stand der Firmware) und 2 Handys (Samsung Galaxy S21, Huawei Mate 10 Pro)
Ich möchte micht mit meiner DDNS (nicht Quickconnect) eine Verbindung herstellen mit der DS Photo App zu meiner DSM.
Am Samsung funktioniert es ohne Probleme. Beim Huawei bekomme ich immer die meldung das dieses Zertifkat nicht vertrauenwürdig ist, wenn ich dennoch auf Fortfahren klicke dann bekomme ich die Info das die IP Adresse etc... nicht korrekt ist sowie ich auch kontrollieren soll ob ich eine Netzwerkverbindung habe.

Warum komme ich mit dem Samsung rein und dem Huawei nicht?
App auf der selben Version.
Wenn ich lokal im Netzwerk bin kann ich eine verbindung mit der IP Adresse (am Huawei Handy) dennoch herstellen.
Könnte dies was mit dem Android System zu tun haben und dem Thema weil es ein Huawei ist (=Trump verbannung und so ein dreck?)

Bitte um Hilfe, danke

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.943
Funktioniert es den wenigstens mit Quick Connect ?

Fischi83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
QuickConnect muss ich ehrlich gestehem hab ich nicht probiert, ist auch deaktiviert da die direkte verbindung schneller ist.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.403
Hä? Logisch, dass du dich mit der internen IP nicht von extern auf die DS verbinden kannst. Oder verstehe ich hier was falsch?

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.305
DS218+ (am aktuellsten Stand der Firmware) und 2 Handys (Samsung Galaxy S21, Huawei Mate 10 Pro)
Ich möchte micht mit meiner DDNS (nicht Quickconnect) eine Verbindung herstellen mit der DS Photo App
Da paßt eigentlich etwas nicht zusammen, oder? Aktuellste Firmware wäre 7.1.1. Dort läuft aber nicht die PhotoStation, die mit DS Photo angesprochen wird, sondern Synology Photos, die mit der gleichnamigen Mobil-App zusammenarbeitet.

Fischi83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
@plang.pl
Das ist korrekt. Ich kann nicht mit der internen IP Adresse extern zugreifen, das ist eh klar.
Das interessante ist wenn ich Interne IP Adresse angebe, kann ich eine Verbindung zur NAS herstellen.
Wenn ich am Huawei Handy die DDNS eintrage funktionert es nicht.
Wenn ich die DDNS im Samsung eintrage dann funktioniert es. HÄ???

@Stationary
Sorry die verwirrung. Es ist das aktuelle APP.
App: Synology Photos mit der Version 1.3.1-261 auf beiden Handys auch das dazu passende APP auf der DSM

Muss ja irgendwie auch logisch sein sonst könnte ich ja mit dem Samsung Handy die Verbindung nicht herstellen und mit dem Huawei Handy mit der internen IP Adresse herstellen -> wenn ich mit WLAN im lokalen NEtz verbunden bin, weil extern funkt es ja logischer weißt nicht mit der internen IP Adresse.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.403
Also ist das Problem nun "einzig und allein", dass die DDNS Adresse auf dem Huawei nicht funzt?

Fischi83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Korrekt.
Hatte wer schon mal das Problem mit Huawei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fischi83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hat jetzt zwar nix mit diesem Beitrag zu tun, aber warum werden Zitate entfernt?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Wenn das Zitat (vor allem wenn es ein Voll Zitat ist) direkt den Post davor wiedergibt dann ist das nicht gerne gesehen. Das wäre eine Erklärung.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
genau so ist es und die Begründung war Vollzitat. Es ergibt keinen Sinn einen Text direkt untereinander zu wiederholen.

Gruß Götz

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.403
@Fischi83 Schau mal unter die DNS-Einstellungen im Huawei Handy, ob da irgendwas "komisches" eingetragen ist. Wurde hier in letzter Zeit häufiger berichtet, dass bestimmte Handy-Marken dort einen vom Hersteller vorgegebenen DNS-Server hinterlegt haben

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat