Kein Verschieben der Ordner mehr möglich

FGB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Wie in der Überschrift schon erwähnt ,kann ich keine Daten mehr verschieben ....Ich greife von ausserhalb auf das NAS zu per Ftp oder Sftp (Total Commander ...WINSCP).Soweit ist alles im grünen Bereich . Dann versuch ich einen beliebigen Ordner zu verschieben und zack ...Fehlercode 4 wird mir in WINSCP angezeigt und ich hab jetzt über ne Woche versucht den Fehler zu lokalisieren ...Weder die Festplatten voll ,noch dieses Kontigent ist überschritten .
Danke für eure Mühe im vorraus .

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Welche DSM-Version?
WinSCP aktuell und seit wann tritt das Problem auf?
Laut WinSCP wird bei Fehlercode 4 ein Beschreibungstext angezeigt. Kannst du mal nen Screenshot von der Meldung posten?
Und verschieben über die FileStation / SMB funktioniert?

• Like
Reaktionen: stulpinger

FGB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit
Die DSM Version lautet : DSM 7.1-42661 Update 3
Win SCP ist aktuell und ein verschieben über die Filestation direkt geht ohne Probleme.Naja und wann datt Problem aufgetaucht ist ,kannn ich so leider nicht beantworten . Von gleich auf jetzt ohne was zu verändern ,sorry ,mehr kann ich dazu nicht sagen .
Screenshot (8).pngScreenshot (11).pngScreenshot (12).png
Danke für deine schnelle Antwort:))

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Boah, da kann ich leider nix zu sagen. Steht noch was aussagekräftigeres im Protokoll-Center?

FGB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin
Leider nicht ... das was ich gepostet habe is alles was ich an Fehlermeldung bekomme :(

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Im Protokoll-Center im DSM steht dazu also nix?
Tritt das bei allen Dateien auf?

FGB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Protokoll Center wird nichts dazu angezeigt und ja bei allen Dateien tritt der Fehler auf .

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
704
Systemsteuerung > Dateidienste > FTP > erweiterte Einstellung > FTP Übertragungsprotokoll mal aktiviert ?

FGB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Übertragungsprotokoll ist aktiviert ...da steht nur das ich mich erfolgreich eingeloggt bzw ausgeloggt habe ....Ich hab jetzt mal per FTP eine Verbindung hergestellt ,da wird mir dieser Fehler angezeigt.
Screenshot (14).png

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Ich hab da jetz mal kurz dazu recherchiert. Es ist aber nicht wirklich etwas aussagekräftiges dazu zu finden. (->Link1 Link2)
Von wo nach wo willst du denn verschieben? Ist das innerhalb des gleichen Shares? Und wenn nicht, liegen beide Shares auf unterschiedlichen Volumes?
Und was hast du für ein Dateisystem?
Hast du nun tatsächlich mal versucht, komplett andere Dateien zu verschieben (also von einem anderen Share)?
Was ich auch noch probieren würde, wäre ein anderer Client als WinSCP (nur zum Test).

FGB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Ja alles von Dir erwähnte hab ich schon probiert ...Ob innerhalb des gleichen share oder unterschiedliche Volume ...Bei beiden Versuchen kommen die selben Fehleranzeigen ....Unterschiedliche Dateien ...(mp3 ...mp4 ....flac...jpg...usw) bleibt auch immer das gleiche Problem ...Wenn ich über den Total Commander versuchen etwas zu verschieben ,erscheint diese Fehlermeldung...
Screenshot (17).png

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
FTP ist eigentlich eher für das Kopieren zwischen Client und Server gedacht und nicht zum Kopieren auf dem Server.
Versuch mal in den Einstellungen des FTP-Server die Option "FXP" zu aktivieren. Vielleicht hilft das.

1660319345591.png

Zuletzt bearbeitet:

FGB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi
FXP ist aktiv und der /die Fehlermeldungen bleiben .

FGB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ich auch recht merkwürdig finde ist ...Wenn ich den Pfad einmal so angebe..../Neue Musik/....kommt ein andere Fehler wie wenn ich ..../neue Musik schreinbe .Also durch den einen Slash am Schluss ,kommt ein anderer Fehler ????

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat