Kein Verzeichnis zu sehen (NFS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ujaudio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich scheitere wieder einmal an den Zugriffen :-(
Auf 2 PCs läuft's tadellos. Nun muss ich einen ersetzen. Also erst einmal den neuen (3.) einrichten, bevor der andere wegkommt. Ich kann von dem neuen PC auch problemlos auf alles zugreifen. Bis auf eine Kleinigkeit, an der ich schon Stunden sitze:

Auf dem PC läuft Ubuntu 12.04 Die Diskstation habe ich mit /media/diskstation auch eingehängt. Aber es sind keine Verzeichnisse zu sehen. Über AFP und Samba klappt alles. Nur läuft das Backup nur via nfs. User und Usergroup ist wie auf dem 2. PC auch. "Login" bei AFP tut auch wie es soll. Wo könnte noch der Fehler zu suchen sein??!?

Einen lieben Gruß
Jürgen

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hallo,

nfs-common ist auf dem ubuntu 12.04 installiert??

schau dir das mal hier an.

ujaudio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
nfs-common ist installiert

Ich schau mir mal deinen Hinweis an...

Wenn ich händisch mounten will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Auf dem PC weiß ich nichts mehr. Jetzt prüfe ich nochmals (!) die /etc/exports der Diskstation. Wo kann man denn da einen Fehler machen? Was kann man sonst noch tun? Auf beiden PCs sind identische User und Gruppenzuordnung. Kann es daran scheitern, dass bedie PCs gleich mounten wollen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat