Surveillance Station Kein Video aus dem Firmennetzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schimi77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

meine Surveillance Station läuft wunderbar. Per Iphone habe ich von überall aus Zugriff. Leider kann ich kein Video schauen wenn ich mich mit meinem Firmenrechner einloge. Ansonsten habe ich vollen Zugriff auf meine DS.

Habe Port 5000-5001 an meinem Router offen. Außerdem noch Port 400. Brauch ich noch weitere oder blockiert die Firmenfirewall den Port 400? Welchen könnte ich noch probieren? Leider werden die Standardports ja schon von der DS benutzt und ich kann diese leider nicht als Survaillance Port konfiguieren.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Da es von anderswo funktioniert. Ist wohl der Port blockiert in der Firma.

Das kann dir früher oder später auch mit dem DSM Port passieren, wenn der Admin auf zack ist.

schimi77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
wie koennte ich denn die DS dazu bringen den port 443 fuer die Surveillance Station zu nutzen?

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie koennte ich denn die DS dazu bringen den port 443 fuer die Surveillance Station zu nutzen?

Im Applikationsportal den port https 9901 für SurveillenceStation aktivieren.
Und danach im DSL-router den eingehenden Port 443 auf 9901 umleiten.

schimi77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
leider habe ich keinen direkten zugriff auf den router von meinem provider. die werden das wohl auch sicher nicht verstehen wenn ich es ihnen erklaere. selbst einen einfachen port oeffnen ist schon nicht so einfach fuer die.

gibt es denn keine moeglichkeite der survaillence station den port 443 oder einen der VPN ports zuzuweisen?

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meinet mit "DSL-router" auch deine Frizbox oder was auch immer du zu zuhause hast.
Auf der solltest du doch konfigurieren koennen.

Soll heissen du kommst aus der firma mit port 443 raus auf DEINEN DSL-Router der setzt das um auf port 9901.

mache ich auch so. in unserer firma ist fast alles dicht.

schimi77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich habe dich schon verstanden. problem ist, dass "Mein" router nicht wirklich meine ist sondern meinem Internetprovider. Habe keinen Zugriff auf den Router. Wenn ich eine eine Portfreigabe will muss ich dort anrufen und erklaeren.

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK dann habe ich das wohl nicht verstanden leider.
Also soll heissen zwichen deiner DS und dem internet ist nichts wo du deine Internet-Zugangsdaten eingegeben hast ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat