- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo,
ich habe die DS210j kürzlich mit allen files gefüllt, die ich so rumliegen habe.
Vorher lief sie mehr "testweise" zum rumprobieren und es hat auch alles in etwa so funltioniert, wie ich das wollte: Mp3´s ließen sich im Wohnzimmer hören, Fotos konnten wir am TV ansehen und Videos ließen sich ebenso abspielen. (Medienserver aktiviert...)
Jetzt habe ich zwei Dinge gemacht:
1.) Wie gesagt, alles auf die DS kopiert, was so "rumlag". Danach natürlich Neu-Indexierung ablaufen lassen.
Danach stellte sich folgender Fehler ein:
- Die Dateien im Ordner "Musik" funktionieren,
- die Dateien im Ordner "Fotos" funktionieren nur zum Teil (obwohl alles identische Dateiformate sind),
- die Dateien im Ordner "Videos" funktionieren gar nicht mehr.
Die "nicht funktionierenden" Dateien werden mir am Client (TV) zwar angezeigt, aber er kann sie nicht korrekt verarbeiten.
Auch das mehrfache "Neu-Ordnen" der Mediendateien bringt nichts.
2.) Ein FW-Update auf die aktuellste SW "1337"
Das hat den Fehler aber nicht beseitigt.
Was tun sprach das Huhn?
Eine komplette Neuinstallation würde mich echt nerven.
ich habe die DS210j kürzlich mit allen files gefüllt, die ich so rumliegen habe.
Vorher lief sie mehr "testweise" zum rumprobieren und es hat auch alles in etwa so funltioniert, wie ich das wollte: Mp3´s ließen sich im Wohnzimmer hören, Fotos konnten wir am TV ansehen und Videos ließen sich ebenso abspielen. (Medienserver aktiviert...)
Jetzt habe ich zwei Dinge gemacht:
1.) Wie gesagt, alles auf die DS kopiert, was so "rumlag". Danach natürlich Neu-Indexierung ablaufen lassen.
Danach stellte sich folgender Fehler ein:
- Die Dateien im Ordner "Musik" funktionieren,
- die Dateien im Ordner "Fotos" funktionieren nur zum Teil (obwohl alles identische Dateiformate sind),
- die Dateien im Ordner "Videos" funktionieren gar nicht mehr.
Die "nicht funktionierenden" Dateien werden mir am Client (TV) zwar angezeigt, aber er kann sie nicht korrekt verarbeiten.
Auch das mehrfache "Neu-Ordnen" der Mediendateien bringt nichts.
2.) Ein FW-Update auf die aktuellste SW "1337"
Das hat den Fehler aber nicht beseitigt.
Was tun sprach das Huhn?
Eine komplette Neuinstallation würde mich echt nerven.