Kein Web Access über :5001

ITDZ

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

meine 920+ ist über einen Netgear Switch mit meinem Router (Unify Dream Machine Pro) verbunden.
Bisher konnte ich mich über den Browser mit der IP:5001 auf der Web Oberfläche einloggen.
Nach längerer Zeit wollte ich das vorgestern wieder tun,es erschin aber die Meldung: die Webseite ist nicht erreichbar.
Ich kann sowohl über eine Linux als auch einen Windows PC auf meine Daten auf der NAS zugreifen.
Ich kann mich auch über Putty mit der IP:5001 auf der Konsole der NAS einloggen.
Nur eigentliche Weboberfläche kann ich nicht aufrufen.
Alle Geräte sind im gleichen VLAN.

Kann ich über Putty/Konsole irgendwie herausfinden woran es liegt?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.998
Punkte für Reaktionen
4.798
Punkte
459
Fehlermeldung des Browsers?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.477
Punkte für Reaktionen
1.813
Punkte
244
Starte das NAS mal per Console neu, vorausgesetzt…ein aktuelles Backup ist vorhanden.
 

ITDZ

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

die Fehlermeldung des Browsers ist wie oben beschrieben: die Webseite ist nicht erreichbar.
An den Ports habe ich nichts geändert , lief bisher auch so.
Wie starte ich die über die Konsole neu? Backup habe ich noch nicht gemacht, mal sehn, ob ich heute Abend dazu Zeit habe. Ich hatte bisher die Hoffnung, das es irgendwie anders geht.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.477
Punkte für Reaktionen
1.813
Punkte
244
Sollte über den Befehl "reboot" möglich sein.
Vorher Backup erstellen!
 
  • Like
Reaktionen: CoffeeJunk


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!