Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in der NAS Welt und habe ein für mich unüberwindbares Problem vor mir.
Wenn mein Rechner und das NAS über den Router verkabelt werden, dann komme ich nicht auf die Weboberfläche.
Bei direkter Verkabelung von NAS und Rechner klappt das schon.
Was ich schon alles probiert habe, wenn der Rechner und das NAS über den Router verbunden sind:
Mein Konfig:
Router IP ... .1
Rechner ... .3
NAS ... .4
alles andere ist abgesteckt
NAS:
DS415play in der Version 6.0-7321
Wenn Ihr mir hierbei helfen könntet, wäre das super!
Danke schon mal.
LG Lebsi
Edit:
Die Weboberfläche lief schon ohne Probleme.
Seither habe ich Avira auf dem Rechner installiert (und wieder deinstalliert), die Fritz!Box Einstellungen angepasst (hätte ich besser lassen sollen) und auf dem NAS das DSM, Java, etc. aktualisiert.
Edit2:
Die Kommunikation zwischen NAS und anderen Geräten, welche über den Router verbunden werden, läuft auch.
Nur vom Rechner aus geht nix ...
ich bin relativ neu in der NAS Welt und habe ein für mich unüberwindbares Problem vor mir.
Wenn mein Rechner und das NAS über den Router verkabelt werden, dann komme ich nicht auf die Weboberfläche.
Bei direkter Verkabelung von NAS und Rechner klappt das schon.
Was ich schon alles probiert habe, wenn der Rechner und das NAS über den Router verbunden sind:
- Reboot aller Einheiten (NAS, Rechner, Router)
- Kabeltausch (an denen liegt es nicht)
- PING funktioniert
- Synology Assistant findet das NAS (aber beim Doppelklick versucht sich der Browser ewig und 3Tage an einer Verbindung...)
- Reihenfolgen der Kabel an Routersteckplätzen durchprobiert
- Firewall und Antivirus Software deaktiviert
- An den Fritz!Box Einstellungen rumgefummelt
Mein Konfig:
Router IP ... .1
Rechner ... .3
NAS ... .4
alles andere ist abgesteckt
NAS:
DS415play in der Version 6.0-7321
Wenn Ihr mir hierbei helfen könntet, wäre das super!
Danke schon mal.
LG Lebsi
Edit:
Die Weboberfläche lief schon ohne Probleme.
Seither habe ich Avira auf dem Rechner installiert (und wieder deinstalliert), die Fritz!Box Einstellungen angepasst (hätte ich besser lassen sollen) und auf dem NAS das DSM, Java, etc. aktualisiert.
Edit2:
Die Kommunikation zwischen NAS und anderen Geräten, welche über den Router verbunden werden, läuft auch.
Nur vom Rechner aus geht nix ...
Zuletzt bearbeitet: