kein WOL außer über Synology Assistant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KurtmitGurt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Meine DS215j funktionierte so, wie ich es wollte. Das heißt, ich konnte sie mit wol.exe aufwecken. Das funktioniert nun nicht mehr, sondern nur noch über den Synology Assistant. Was kann dafür verantwortlich sein?
DSM-Update? --> hm, Einstellungen sollten gleich sein
Windows-Firewall? --> nach Ausstellen der Firewall existiert Problem weiterhin
Virenscanner? --> nach Ausstellen des Scanners existiert Problem weiterhin
Router? --> vielleicht

Was macht der Synology-Assistant den anders als wol.exe oder wol2.exe?

DSM gibt die Fehlermeldung aus, dass die Netzwerksumgebungsinfos sich nicht abrufen lassen. Außerdem schlägt der Verbindungstest für den Windows-Dateiserver fehl.
router_problem2.PNGrouter_problem1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!