+-Serie Kein WOL mehr über Internet

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ITfisi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

seit ich eine neue FritzBox 7490 in Betrieb habe kann ich die DS nicht mehr mit meinem PHP Script über´s Internet starten.

Ich glaube es liegt an der Firmware der FritzBox.
Hat hier jemand Erfahrung wie man das trotzdem machen kann. ?

WOL im Netzwerk funktioniert, auch über den Button der FritzBox "Comupter starten"
Dann wird es so sein das die neue Firmware der FritzBox den Port 9 upd einfach nicht wirklich weiterleitet

Habe gestern die alte Box mit gleicher Konfiguration (aber alte Firmware) noch mal angeschlossen und es funktioniert.

Ich habe natürlich schon viel gesucht, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.

Wäre froh wenn jemand eine Idee hätte wie es auch weiterhin möglich wäre die DS über´s Internet zu starten.

Grüsse Peter
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Seit geraumer Zeit nicht unbekannt... lies Dich hier mal dazu ein.
 

ITfisi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

ah ... Danke für die Info. Ist wirklich reichlich geschrieben aber eine Lösung ..... ?
Naja ich bin kein FritzBox oder Netzwerkprofi - bin auch kein Vollidiot. Habe bis jetzt noch alles hingebracht.

Muss jetzt wirklich Fragen was ich machen soll, damit ich mit einem vertretbaren Aufwand wieder die NAS über´s Internet starten kann.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nein, musst Du nicht - weil's da ja in dem verlinkten Thread steht...
Variante 1:
Zwischenablage01.jpg

Variante 2:
Anderen UDP-Port verwenden.
 

ITfisi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Kurz und bündig auf den Punkt gebracht, erst mal Danke.

Variante 1
Diesen Computer starten ......
Habe ich von Anfang an aktiviert, hat aber keine Auswirkung , keine Ahnung warum.

Auch einen anderen UPD Port habe ich versucht , habe mal Port 7 genommen, will auch nicht :(

Hat jemand Erfahrung welcher Port geeignet wäre ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!