DSM 6.x und darunter Kein Zugang zu DSM über Android Tablet nach Wechsel Fritz-Box

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerJ

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wegen eines Defektes der vorhandenen Fritz-Box habe ich eine neue angeschafft (3390).
Der Zugriff auf die DS214play über PC (LAN) geht ohne Probleme.

Allerdings komme ich über das Android-Tablet nicht auf die diversen Module (DS photo, DS audio, DS file). Mit der alten Box hatte das ohne Probleme funktioniert.

Beim Anmeldefenster erscheint "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich an und versuchen es erneut".

Anmeldung als Administrator, aber über QuickConnect funktioniert es auch nicht.

Danke für Hinweise an einen Laien.

Rainer
 

ASch

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
(...)
Anmeldung als Administrator, aber über QuickConnect funktioniert es auch nicht.
(...)

Ist denn die Portweiterleitung in der Fritzbox wieder aktiv....?
 

RainerJ

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, ich bin mir aber nicht sicher, ob da vorher etwas eingetragen war. Ich habe die Beschreibungen so verstanden, dass die Freigaben nur für den Zugriff über Internet notwendig sind.
Ich möchte ja lediglich über das WLAN zugreifen.

Rainer
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.172
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
424
Da du Quick-Connect erwähnt hattest wurde von externem Zugriff ausgegangen. Für den lokalen Zugriff bringt das nämlich erstmal gar wenig.

Gehst du via "Geräte im LAN" bei den Apps, oder alte Einträge in der History?
Eventuell sind es falsche Adressen.

In der Firtzbox gibt es irgendwo bei WLAN eine Einstellung (Geräte dürfen untereinander kommunizieren). Bezieht sich zwar eigentlich nur auf WLAN, aber Versuch ists wert.

Kommst du vom Android mit dem Browser auf das DSM?
 

RainerJ

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, das Problem hat sich wohl erledigt.

Ich habe bei den Apps den Cache gelöscht und die offensichtlich falsche IP Adresse berichtigt. Nun ist alles wie vorher.

Vielen Dank für die Tipps

Rainer
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.172
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
424
Super, danke der Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat