Liebe Community
Ich bin fast am verzweifeln und habe Stunden verbracht mit google und diesem Forum.
Mein Problem: Ich habe 3 PC an einem Synology DS 114 angeschlossen. 2 davon kann ich ohne Probleme auf den Server zugreifen, der 3te PC habe ich letzte Woche neu aufgesetzt und jetzt harkt es gewaltig. Ich komme einfach nicht auf den Server um Dateien auszutauschen etc.
Ich nutze übrigens Windows 10 64 Bit Prof als Betriebssystem. Wenn mir hier jemand helfen könnte, ich wäre wirklich dankbar.
Beste Grüsse
Ich bin fast am verzweifeln und habe Stunden verbracht mit google und diesem Forum.
Mein Problem: Ich habe 3 PC an einem Synology DS 114 angeschlossen. 2 davon kann ich ohne Probleme auf den Server zugreifen, der 3te PC habe ich letzte Woche neu aufgesetzt und jetzt harkt es gewaltig. Ich komme einfach nicht auf den Server um Dateien auszutauschen etc.
- -Den Server kann ich via IP Adresse aufrufen, dann komme ich in die Übersicht mit Paketsteuerung etc. als Bild.
- -Ebenfalls ist der Server im Ordner «Netzwerk» unter «andere Geräte» ersichtlich. Klicke ich dort drauf, kommt wieder die gleiche Übersicht wie obengenannt.
- -In den Einstellungen habe ich gemäss Google und hier im Forum die Dienste SSDP sowie WS-Discovery einen Hacken gesetzt (obwohl ich nicht weiss warum, weil auf den anderen beiden Rechner funktioniert der Datenaustausch ja reibungslos) Aber ich habs gemacht.
- -Ich habe die Firewall abgeschaltet, hat auch nichts gebracht
- -Habe den Synology Assistant einstalliert. Der findet den Server und zeigt mir auch die IP Adresse an, sobald ich aber auf «Laufwerk einbinden» klicke, kommt die Fehlermeldung «Authentifizierung fehlgeschlagen. Fehlercode: 384) Ich nehme an, es ist der gleiche Benutzername und Passwort wo ich sonst eingebe, wenn ich mich z.B. via Explorer auf den Server einloggen möchte.
- -Alle PC sind in der gleichen «Workgroup»
Noch vergessen: in der CMD Zeile von Windows habe ich Ping und dann die IP Adresse eingegeben. Sendet und empfängt ganz normal
Netzlaufwerk verbinden mit "\\Diskstation" habe ich auch schon versucht, kein Ergebnis.
Ich nutze übrigens Windows 10 64 Bit Prof als Betriebssystem. Wenn mir hier jemand helfen könnte, ich wäre wirklich dankbar.
Beste Grüsse
Zuletzt bearbeitet: