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Hallo zusammen,
wir haben eine DS1512+ im Einsatz. Als DSM Version läuft DSM 6.2.1-23824 Update 6.
Auf das NAS wird ausschließlich von Windows 10 Systemen zugegriffen (ca. 12 unterschiedliche Systeme).
Das SMB Protokoll ist auf Minimum "SMB2 und Large MTU" als Maximal Version "SMB3" eingestellt.
Von einem Windows 10 System (Version 1809 Build 17763.437) bekomme ich absolut keinen Zugriff auf das NAS.
Ich habe alle möglichen Varianten probiert. Ob mit Netzwerk Adresse \\NAS oder IP Adresse spielt hierbei keine Rolle.
Windows 10 möchte mich zunächst mit meinem Windows Online User Account anmelden. Das funktioniert natürlich nicht.
Ich kann jedoch als Option "Anderes Konto verwenden" wählen. Dort kann ich dann auch den Benutzernamen und ein Passwort angeben, erhalte aber keinen Zugriff. Nur eine Fehlermeldung.
Als Ergebnis bekomme ich nur diese Fehlermeldung:
Hat noch jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
wir haben eine DS1512+ im Einsatz. Als DSM Version läuft DSM 6.2.1-23824 Update 6.
Auf das NAS wird ausschließlich von Windows 10 Systemen zugegriffen (ca. 12 unterschiedliche Systeme).
Das SMB Protokoll ist auf Minimum "SMB2 und Large MTU" als Maximal Version "SMB3" eingestellt.
Von einem Windows 10 System (Version 1809 Build 17763.437) bekomme ich absolut keinen Zugriff auf das NAS.
Ich habe alle möglichen Varianten probiert. Ob mit Netzwerk Adresse \\NAS oder IP Adresse spielt hierbei keine Rolle.
Windows 10 möchte mich zunächst mit meinem Windows Online User Account anmelden. Das funktioniert natürlich nicht.
Ich kann jedoch als Option "Anderes Konto verwenden" wählen. Dort kann ich dann auch den Benutzernamen und ein Passwort angeben, erhalte aber keinen Zugriff. Nur eine Fehlermeldung.
Als Ergebnis bekomme ich nur diese Fehlermeldung:
Hat noch jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Vielen Dank im Voraus!