Kein Zugriff auf die DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe das Problem das ich über das Internet nicht auf meine Diskstation zugreifen kann. Ich habe die DNS Weiterleitung eingerichtet. Jetzt sollte dies doch eigentlich gehen.
Wenn ich nun aber darauf zugreifen will kommt "Seite nicht gefunden".

Was mache ich da falsch? Resp. wo könnte der Fehler liegen?

Besten Dank für Eure Hilfe

Thomas

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich vermisse das Wort 'Router' und das Wort 'Portweiterleitung' in deiner Kurzbeschreibung ... was hast denn da eingerichtet?

Itari

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hy Itari

Irgendiwe kriege ich es trotz Weiterleitung nicht hin.
Sehe ich das richtig das ich einfach Port 80 an die I.P (interne IP) welche im system angezeigt wird weiter leiten muss.
Leider ist mein Router in der Routerkonfiguartion der DS nicht vorhanden.

Wenn ich diese Weiterleitung einrichte geht es trotzdem nicht ?

Freundliche grüsse

Thomas

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ein bischen mehr Informationen solltest du uns schon geben das wir dir helfen können.
Welche DS, DSM Version, Router (Fritzbox etc.), Internetanbieter, etc.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
...und vor allem: Was gibst Du in den Browser ein?

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Also das sieht wie folgt aus:

- Internet von UPC CAblecom
- Router der Cablecom Router von Thomson
- DS210j
- Diskstation 3.2
- zwischen dem Modem (Router) und der DS210j habe ich die Powerline installiert

Freundliche grüsse
Thomas

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Versuchst Du vielleicht von innerhalb des lokalen Netzes über den DynDNS-Namen zuzugreifen? Was gibst Du in den Browser ein?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wie und wo hast du diese Domain denn eingerichtet? Hast du ein feste externe IP?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hast Du eine Internetseite auf dem Webserver Deiner DS liegen oder versuchst Du auf den Disk Station Manager zuzugreifen? Den DSM kann man über den Port 5000 (bzw. 5001 mit https-Verschlüsselung) zugreifen. Dazu muss der entsprechende Port im Router an die DS weitergeleitet werden. Wobei bei Dir auch die Verbindung auf Port 80 schon nicht zu klappen scheint. Ist die DynDNS aktuell? Hast Du die Aktualisierung Deiner Adresse im Router oder in der DS hinterlegt?

Vielleicht hilft Dir auch diese Anleitung von Synology: http://www.synology.com/tutorials/how_to_internet.php?lang=deu

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusamme

danke euch für die vielen Tipps. ich habe schondiverse Anleitungen durch gelesen und bin leider noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Die Adresse welche ich habe ist von two-dns.de

Was mir nicht ganz klar ist, ich habe ja im Menü diese "Gatewayinfos" mit der internen und der externen IP Adresse. Meine TWO-DNS Adresse ist auf die "externe Adresse" angegeben. Stimmt dies mal soweit ?

Ich habe diese Einstellungen beim Router (siege Bild)

1.jpg

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja. Wenn die two-dns Adresse mit der externen übereinstimmt, ist das schonmal richtig. Fehlen wohl noch die Portweiterleitungen.
Den richtigen Screenshot hast Du ja schonmal gefunden - fehlen nur noch die Einträge:

In das Feld 'Local IP Adr' kommt die interne IP Deiner DS rein.
Dann in der ersten Zeile 'Start Port' -> 80 'End Port' -> 80 'Protocol' -> TCP und ein Häkchen bei enabled.
Zweite Zeile das gleiche mit Port 5000.

Danach solltest Du über Deine DynDNS-Adresse auf den DSM Deiner DS zugreifen können.

Wenn alles mal klappt, würde ich empfehlen, den Port 5000 wieder dichtzumachen und statt dessen den Port 5001 zu öffnen, damit die Daten auch verschlüsselt werden. Zugreifen kann man dann mit https://DeineDNS:5001.

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wa smich da eben verwirrt ist das die interene IP Adresse der DS die Selbe ist wie vom Router ?
Das kann doch nicht sein oder ?

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mit diesen Einstellungen immer noch kein Zugriff. Aber wie gesagt die IP welche ich dort eigegeben haben ist die selbe wie di vom Router ?

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich nun meine Adresse:5000 geht es ?? normal nicht ?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was mir nicht ganz klar ist, ich habe ja im Menü diese "Gatewayinfos" mit der internen und der externen IP Adresse.
Da findest Du z.B. die interne IP Deiner DS.

Wenn die Web Station in Deiner DS nicht aktiv ist, wird eine Anfrage auf Port 80 (das ist der Standard-Port, wenn man einfach die DynDNS-Adresse eingibt) auf Port 5000 (das ist der Port des Disk Station Managers) umgeleitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat