- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen
Bin leider nicht so der Profi was das Verbinden der DS betrifft.
Die DS 213air habe ich mir schon vor etwa 2 Jahren gekauft.
Eingerichtet hab ich Sie auch und mit Hilfe konnte ich auch von extern per DDNS zugreifen.
Nun bin ich in eine neue Wohnung umgezogen wo es eine Multimediaverkabelung gibt.
Anscheinend der neuste Hit.
Die Internetbox von Swisscom (Schweiz) ist im Sicherungskasten eingerichtet und die Zimmer von dort verkabelt.
Die Verkabelung (RJ45) des PC verlief einwandfrei.
Jedoch das selbe Kabel (RJ45) an der DS angeschlossen funktioniert nicht.
Direkt die DS an der Internetbox angeschlossen funktionierte überraschenderweise.
Daher hab ich dann auch die zugeordnete IP rausgefunden.
IP Diskstation 192.168.1.115
Die Internetbox hat die IP 192.168.1.1
Leider bringe ich anhand meines Wissens keine Verbindung über die Verkabelung RJ45 mit der Diskstation hin.
Ich hatte auf der Internetbox auch die Portweiterleitung eingerichtet aber das bringt auch kein Effekt.
Nun kommt erschwerend hinzu, dass heute Updates vieler Apps der DS anstanden und auch eines Betriebssystem auf die neuste Version.
Seit diesem Update erreiche ich die DS weder per direkter Verkabelung noch per RJ45
um jeden Tipp und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruss
Simon
Bin leider nicht so der Profi was das Verbinden der DS betrifft.
Die DS 213air habe ich mir schon vor etwa 2 Jahren gekauft.
Eingerichtet hab ich Sie auch und mit Hilfe konnte ich auch von extern per DDNS zugreifen.
Nun bin ich in eine neue Wohnung umgezogen wo es eine Multimediaverkabelung gibt.
Anscheinend der neuste Hit.
Die Internetbox von Swisscom (Schweiz) ist im Sicherungskasten eingerichtet und die Zimmer von dort verkabelt.
Die Verkabelung (RJ45) des PC verlief einwandfrei.
Jedoch das selbe Kabel (RJ45) an der DS angeschlossen funktioniert nicht.
Direkt die DS an der Internetbox angeschlossen funktionierte überraschenderweise.
Daher hab ich dann auch die zugeordnete IP rausgefunden.
IP Diskstation 192.168.1.115
Die Internetbox hat die IP 192.168.1.1
Leider bringe ich anhand meines Wissens keine Verbindung über die Verkabelung RJ45 mit der Diskstation hin.
Ich hatte auf der Internetbox auch die Portweiterleitung eingerichtet aber das bringt auch kein Effekt.
Nun kommt erschwerend hinzu, dass heute Updates vieler Apps der DS anstanden und auch eines Betriebssystem auf die neuste Version.
Seit diesem Update erreiche ich die DS weder per direkter Verkabelung noch per RJ45
um jeden Tipp und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruss
Simon