Kein zugriff auf DS beim wechsel zu Kabel Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MX-2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe meinen provider gewechselt von der Telekom zu Kabel Deutschland. Mein DNS habe ich von No-IP hat bei der Tlekomm immer funktioniert, bis jetzt.

muß ich was umstellen oder beachten ?? Ports sind frei in der DS steht DNS status Normal auf grün ????

bitte um hilfe

mkl0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
stimmt denn die IP auf die Deine no-ip-Adresse aufgelöst wird mit der überein, die Du von Kabel-Deutschland hast?
Macht die DS bei Dir das Update der no-ip-Adresse, oder der Router?

MX-2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also in der DS unter der option DDNS steht

Interne ip: die meiner FritzBox
externe IP: die von Kabel Deutschland

ob das so richtig ist weiß ich leider net.

mkl0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, dann frage ich anders.

Wenn Du unter Windows in der Kommandozeile folgenden Befehl eingibst:
(den Hostnamen durch Deinen No-IP Eintrag ersetzen)
Rich (BBCode):
nslookup meine-domain.no-ip.com
bekommst Du dann die gleiche IP-Adresse, die Dir Deine Fritzbox auch für die Internetverbindung ausgibt?

Wenn Dir das nicht zu unsicher ist, kannst Du ja Deine no-ip-Adresse mal per PN schicken, dann können wir von "außen" mal schauen wo es klemmt.

MX-2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, hab ich getestet und bekomme die gleiche IP die mir in der FritzBox angezeigt wird.

Bei meiner DS unter System/Netzwerk bekomme ich bei DNS & Gateway:

DNS Server: Meine IP der FritzBox angezeigt (192.168.178.1)
und bei
Standart Gatway: auch meine FritzBox IP

ist das Richtig ??

mkl0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soweit erstmal ja. Wie die DS ihre Namen auflöst (DNS) ist erstmal wurscht. DynDNS ist je von extern. Die Fritzbox als Router ist auch OK, denn die Pakete müssen ja auch wieder zurück.
Die Ports sind im Router auch auf die DS weitergeleitet, oder?

Um mal von einer ganz anderen Seite ranzugehen. Was hat sich den bei Dir Hardware- und Konfig-technisch alles verändert mit dem Wechsel von T-Online zu Kabel-Deutschland? Evtl. finden wir ja so den Bug.
Denn am DynDNS kanns ja nicht liegen.

MX-2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar, hab den Fehler gefunden.

Lösung:

Als t-online Kunde musste ich meinen DNS Service in meiner DS aktivieren und die Zugangsdaten hinterlegen.

Bei Kabel Deutschland habe ich jetzt ein Kabelmodem vor der Fritz Box, die Fritz Box baut also mit dem integrierten Modem keine Internetverbindung auf sondern übernimmt nur noch die Routing Funktion. Folge dessen musste ich meinen DNS Service in meiner Fritz Box Aktiviren und die entsprechenden Ports an die DS weiterleiten.

Und man Solls nicht glauben aber jetzt geht’s. Gar net so wild wenn man’s mal weiß.

Hab aber immer noch ein kleines Problem und zwar würde ich gerne eine sichere https:// Verbindung einrichten, Funktioniert zwar aber mein Browser mault immer ich solle ein Gültiges Zertifikat Hinterlegen????
Wo zum Geier bekomme ich dass her????

Mfg
Ich Dank schon mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat