DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf DS via DynDNS im LAN

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumifix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe grade versucht meine DS213j via DynDNS-Adresse über Notebook / Browser im LAN aufzurufen, was leider nicht funktioniert hat. In der Vergangenheit hat das ganze immer funktioniert, wobei ich den DynDns Zugriff über LAN lange nicht mehr verwendet habe.
Wenn ich versuche ins DSM Menü zu gelangen lädt der Browser die DynDNS-Adresse quasi vollständig, aber das Browserfenster bleibt komplett weiß. Es erscheint also kein Loginfenster, oder, falls bereits eingeloggt, das DSM Menü.

Test mit Notebook und Firefox: LAN (IP) funktioniert
Test mit Androidphone und Firefox: WLAN (IP und DynDNS) funktioniert, Mobiles Netz (DynDNS) funktioniert

Ich verwende die Firefoxversion 47.0b5 zusammen mit W10. Mit Microsoft Edge habe ich im übrigen am Notebook das selbe Problem.
Port 5000 ist natürlich im Router freigegeben, auf dem Smartphone funktioniert die ganze Sache ja auch dementsprechend.
Benötige ich irgend ein PlugIn oder soetwas, welches mir fehlt ?

MfG: Lumifix

Flessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
64
Vermutlich hast Du in der Zwischenzeit mal den Router gewechselt und der kann kein Loopback!?

Lumifix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vermutlich hast Du in der Zwischenzeit mal den Router gewechselt und der kann kein Loopback!?

Ich hatte bereits einen Threat gefunden in dem ähnliches beschrieben wurde und daher eventuell ein Firmwareupdate des Routers als Ursache in Betracht gezogen.
Aber wie Flessi bereits gesagt hat, kann das eigentlich nicht die Ursache sein.
Ich habe grade mal links neben der Adressleiste auf das 'i'nfo Symbol geklickt. Dort wird die Verbindung als 'Nicht sicher' deklariert, da die Daten nicht verschlüsselt übertragen werden.
Ausserdem habe ich in der nahen Vergangenheit den PC neu aufgesetzt, weshalb die Adresse vorher noch nie mit diesem System aufgerufen wurde.
Muss ich hier eventuell noch noch eine Berechtigung / Regel erstellen oder bei Avira (Free Antivirus) etwas ändern ?

Danke für die Antworten: Lumifix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat