Kein Zugriff auf DS210+ über Switch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Vorausgeschickt ... ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Netzwerk.

Habe schon länger die Fritzbox 7270 und mir nun die DS210+ zugelegt.
Dazwischen hängt ein ebenfalls neuer Switch Netgear G605.
Habe dann mit Assisant die DS nicht gefunden, auch im Netzwerk erschien sie
nicht. Habe sie dann mal direkt an den Laptop gehängt und ich konnte sie nun wenigstens mal installieren. Wieder zurück am den gedachten Standort,
habe ich über WLAN Fritzbox und über den Switch wieder keine DS gefunden.
erst als ich die DS direkt an Fritzbox anschloss hatt der Assistant sie gefunden. Da ich Sie aber gerne am Gbit Swicht hätte ist das für späteren
Ausbau des Gbit Netzwerkr natürlich nicht befriedigend. An was könnte
es wohl liegen, das es über den Switch nicht geht ?

Danke für Eure Hilfe !

Dani

Lexington

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Dani,

wenn ich das richtig verstanden habe dann müßtest du sie ja an der Fritzbox anpingen können und was passiert wenn du das gleiche am Switch machst. Kriegst du dann eine Antwort? Hast du IP Adresse vergeben???

Lex

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Gib der DS mal eine feste IP die im gleiche Netz ist und noch nicht vergeben ist. Kann auch sein das der Port des Switches defekt ist oder mit der DS Probleme hat.

Danko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Eure Antwort...

Naja da ich wie gesagt Neuling bin, habe ich die DHCP Variante vorgzogen.
Selber feste IP's vergeben.. sowas hab ich noch nie gemacht...
Wenn ich dich richtig verstanden habe ...Lexington, dann meinst du ich
soll mal versuchen den Laptop ohne WLan und Fritzbox direkt an den Switch zu hängen und das ganze zu versuchen...

Werde ich morgen mal versuchen, leider heute keine Zeit mehr:)