Kein Zugriff auf DS211j im Lan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maag000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mein DS211j resettet und neu eingerichtet.
Nun ist sie über ein Lan-Kabel direkt verbunden.
Das Problem: Ich sehe sie nicht im Windows Explorer unter NETZWERK
Kann mir hierzu jemand helfen?

Der zweite Schritt wäre dann, die DS211j an meinen Router zu stöpseln und dann von meinem Laptop aus Zugriff auf dien Gemeinsamen Ordner und der DS selbst zu bekommen.
Aufgebaut ist es dann so: DS steckt in Router im Keller, Kabel geht in den ersten Stock zum WLan Acces Point. Hier ist der Laptop angemeldet.

Bin totaler Newbie, was Netztwerke anbelangt. Danke für Eure Hilfe!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Öffne den DSM, dann das Bedienfeld und trage dann unter "Win/Mac/NFS" bei Arbeitsgruppe den Wert ein, den dein Rechner zeigt wenn du "Windows+Pause" drückst.

MfG Matthieu

Maag000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nen, an dem liegt es nicht.
Das habe ich schon versucht.
Komischerweise zeigt er mir auch noch die alten Laufwerke der früheren Diskstation an...
Bekomme auch in der Netzwerkumgebung das Lan-Netzwerk als "Ntes Netzwerk" angezeigt.icht identifizier
Sonst noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Bei "nicht identifizierbar" ist meist auch eine Parkbank daneben abgebildet. Öffne mal das "Netzwerk- und Freigabecenter" auf dem PC, und klicke dort unter "nicht identifizierbar ..." auf den Schriftzug mit öffentlich. Und in dem folgenden Dialog gehst du dann auf Heimnetzwerk.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat