Nummer Serie kein Zugriff auf DS213

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rapid-09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besitze eine DS213. Ich kann immernoch über Firefox auf meine NAS zugreifen (DSM 4.2)

Bis vor kurzem konnte ich vom PC mittels VNC-Player und meines Technisat Sat-Empfängers (Isio S) über
uPnP zugreifen und Filme abspielen. Der Sat-Empfänger ist im VLC-Player sichtbar und abspielbar.
Alle Geräte sind per LAN-Kabel angeschlossen. An dieser Verkabelung wurde nichts verändert.
Die DS213, wie auch alle anderen Geräte haben eine statische IP-Adresse.
Über ein bereits vorher funktionierende Verknüpfung am Desktop (externes Laufwerk) kann ebenfalls nicht zugegriffen werden. Mit
der Meldung das man evtl keine zugriffsrechte hätte. Das Datei-Sync Programm kann ebenfalls nicht auf die NAS zugreifen. Der Netzwerkdrucker funktioniert auch nicht mehr.

Habe wissentlich nichts verstellt, und keine Ahnung mehr was ich noch probieren könnte.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Schau mal, ob in der DS die Firewall aktiviert ist und Ärger macht. Am besten mal tesweise deaktivieren...

rapid-09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, hab mich länger mit der Firewall beschäftigt. Jetzt gehts wieder. Hab aber noch keine Ahnung wie (oder wer) da was verstellt hat.
Nochmals danke für die schnelle Antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat