Kein zugriff auf DSM mit Safari von Extern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3x3cut0r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hi
ich habe seit der Umstellung von Apache auf Nginx keinen Zugriff mehr auf meine DSM oder Webseiten von Extern.
Mit Chrome und Firefox geht Extern alles einwandfrei. Ebenso mit Safari von Intern, sprich Lokale IP.

DS-716+II DSM 6.0.2-8451 Update 7
Nginx
LetsEncrypt Zertifikat.

Fehler in Safari:
Safari kann die Seite nicht öffnen
Safari kann die Seite ... nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server ... aufbauen kann.

Ist es jetzt ein Problem von Safari / MacOS X 10.12? oder doch eine Einstellung der Diskstation?

Jemand Ideen?

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Wenn die anderen von Dir genannten Browser eine Verbindung initiieren können, vermute ich den Fehler in Safari. Kann da sonst aber nichts dazu sagen weil ich keine Produkte von Apple habe.

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen also ich habe mit Safari keine Probleme. Hast oder würdest du nicht gefragt ob das SSL Zertifikat akzeptieren willst. Das tönt für mich danach.
Night

3x3cut0r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Also ich habe mein Zertifikat ja im Schlüsselbund. Steht auf alles vertrauen. Deshalb kann ich mich an die Meldung nicht erinnern bzw. kommt sie auch nicht.

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das heisst du greifst mit dem selben Gerät intern und extern auf deine DS aber extern klappt es nur mit dem Safari nicht? Ich weis zwar nicht wieso du das Zertifikat im Schlüssebund hast, musst ihn ja dann auch alle 3 Monate ersetzen, aber egal. Also eine sichere Verbindung geht über SSL dann gibt es im Eingabefeld nicht ein rotes x vor dem https:// und dann kann man dort das Zertifikat akzeptieren. Da es ja mit den anderen Browser geht ist das Zertifikat wohl noch gültig also sonst kommt mir nichts in den Sinn.

3x3cut0r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Also ich habe jetzt die Lösung.
Ein löschen der kompletten Webseitendaten unter Einstellungen / Datenschutz / Webseitendaten verwalten und anschließendes neustarten von Safari brachte die Lösung.
Ein einzelnes löschen von nur der Daten von meiner Domain und der IP half nichts.
Verstehe dieses Verhalten zwar nicht aber egal .. jetzt gehts wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat