DSM 6.x und darunter Kein Zugriff auf DSM

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

gmfotografie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

da ich aktuell ein Problem habe mit meinen 2 Platten ( in einer 918) haben wir diese, nach der Datensicherung, versucht in eine neue NAS 920 einzusetzen um dort zu nutzen.
Das hat nicht funktioniert (OSX System).

Wir haben daraufhin die Platten wieder in die 918er gesteckt.
Zugriff auf die Ordner habe ich wieder über meinen Browser.

Ich komme allerdings plötzlich nicht mehr auf die DSM Oberfläche via Quickconnect?!
Quickconnect kann keine Verbindung zu Server aufbauen und über den Browser nimmt er User und Passwort - bei der 2 Auth. gibt er dann aber eine Fehlermeldung aus?!

Welche Möglichkeit habe ich nun um wieder auf die DSM zu kommen ?

Danke

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.278
Wieso hat die Festplatten Migration nicht funktioniert?
Was hat das Apple Betriebssystem damit zu tun?
Welche Fehlermeldung?

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
Quickconnect ist eine "Krücke" oder halt ein Umweg. Da kann viel schief gehen. Eine faste öffentliche IP hat Vorteile. DynDNS kann man machen und ist besser als Synology Quickconnect.

Wie weit kommst du: Meldet sich das log-in von DSM bei der Verbindung aus dem wan via Quickconnect?
Wenn ja, dann hast du ein Autorisationsproblem. Welche Anforderungen stellst du an das log-in?
Wie ist der Router konfiguriert?

Versuche dich zunächst aus demselben LAN in dem die Synology steht mit der numerischen IP zuzugreifen.
kein Quickconnect, kein nix.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
Wir haben daraufhin die Platten wieder in die 918er gesteckt.
Zugriff auf die Ordner habe ich wieder über meinen Browser.

Ich komme allerdings plötzlich nicht mehr auf die DSM Oberfläche via Quickconnect?!

so geht das natürlich nicht.
Du kannst Platten in andere DS einstecken, aber dann muss passendes DSM installiert werden und auch die DS hat nun ander Nummer etc. Das muss wieder in dem Synology Konto wieder neu verknüpft, also die ID neu der Hardware zugeordnet werden damit auch sicher ist dass es sich um genau diese DS handelt.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.278
@synfor ah cool, der dritte Thread zum selben Problem und lauter Harakiri Aktionen von @gmfotografie

• Like
Reaktionen: ottosykora

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat