j-Serie kein Zugriff auf DSM

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuschelmichel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Jahren eine DS413j mit 2 Festplatten. Klappt auch seit der Installation fehlerfrei, nun piepst es alle paar Sekunden. Ich konnte die Daten extern sichern, Zugriff ist auf die Platten auch noch vorhanden.

Jedoch komme ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche / DSM. Hier ist, soweit ich mich erinnere, die Version 4.0 am laufen. Wollte updaten, aber ohne DSM????

auch der Total-Reset mit 2 x 4 Sekunden Resetknopf drücken geht nicht, die Station piepst weiter vor sich hin. Nach dem "Stromlosmachen", also Stecker raus, dauert es bis zu 45 Minuten, bis die Station wieder hochgefahren ist, und nach wenigen Minuten piepst es wieder. :mad:

Kann mir jemand helfen?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.406
Wenn es Dir möglich ist, könnte es helfen, wenn Du die Platten einmal aus der DS herausnimmst und an einem PC mit einem Tool wie CrystalDiskInfo Screenshots von den SMART-Werten der Platten erstellen und hier posten würdest.

wuschelmichel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe die beiden Platten mal mit einem USB-Adapter an mein Laptop angeschlossen, werden nicht erkannt und somit kein Zugriff. Verbaue ich die wieder in der DS, hab ich Datenzugriff, aber es piepst wieder und kein Zugriff auf DSM / Benutzeroberfläche.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Da werden wohl Defekte auf min. einer Platte vorhanden sein, so dass das System nicht mehr einwandfrei läuft.

Wie sind die Platten denn eingerichtet, RAID1, also Spiegelung, oder anders?

wuschelmichel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe die beiden Platten eingebaut, ohne irgendwas einzustellen... Ich denke, dass automatisch gespiegelt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat