Moin,
ich habe eine DS220J vor kurzem in Gebrauch gehabt und einen Speicherpool von 2x 8TB eingerichtet gehabt.
Die DS220J habe ich zurück gesetzt, da ich die NAS verkaufen möchte.
Die beiden Festplatten ausgebaut.
Zuvor habe ich mir die Daten über das Netzwerk auf eine externe (3. HDD) gesichert.
Nach dem Ausbau der Festplatten habe ich diese in ein anderes System eingebaut.
Eine Festplatte lässt sich problemlos in Windows11 zugreifen
Bei der anderen Festplatte scheitere ich mit bisher allen möglichen Programmen überhaupt auf diese zu zugreifen.
Windows zeigt die Festplatte als nicht initialisiert an.
Möchte ich sie initialisieren fragt es mich ob ich GPT oder MBR verwenden möchte. Egal was ich wähle, es erscheint immer
RPC Server nicht verfügbar.
Eine Anwendung (Hetman RAID Recovery) bietet mir die Option an, die Daten oder das Raid wiederherzustellen.
Die Daten sind mir aber egal.
Ich möchte die Festplatte einfach formatieren und dann nutzen können.
Hat jemand einen RAT?
Vielen Dank
ich habe eine DS220J vor kurzem in Gebrauch gehabt und einen Speicherpool von 2x 8TB eingerichtet gehabt.
Die DS220J habe ich zurück gesetzt, da ich die NAS verkaufen möchte.
Die beiden Festplatten ausgebaut.
Zuvor habe ich mir die Daten über das Netzwerk auf eine externe (3. HDD) gesichert.
Nach dem Ausbau der Festplatten habe ich diese in ein anderes System eingebaut.
Eine Festplatte lässt sich problemlos in Windows11 zugreifen
Bei der anderen Festplatte scheitere ich mit bisher allen möglichen Programmen überhaupt auf diese zu zugreifen.
Windows zeigt die Festplatte als nicht initialisiert an.
Möchte ich sie initialisieren fragt es mich ob ich GPT oder MBR verwenden möchte. Egal was ich wähle, es erscheint immer
RPC Server nicht verfügbar.
Eine Anwendung (Hetman RAID Recovery) bietet mir die Option an, die Daten oder das Raid wiederherzustellen.
Die Daten sind mir aber egal.
Ich möchte die Festplatte einfach formatieren und dann nutzen können.
Hat jemand einen RAT?
Vielen Dank